Meerschweinchen Auslauf innen Unterlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evalein19!

Viele nehmen auch alte Bettlaken oder Handtücher, die du dann einfach in die Wäsche schmeißt für's nächste Mal. Ansonsten probier doch mal eine Wachstischdecke. Die kannst du dir in einigen Läden als Meterware zuschneiden lassen. Schau einfach mal, ob du die irgendwo bekommst (Baumarkt oder auch Einrichtungshäuser). Am besten wäre natürlich eine Kombination aus beidem, denn dann hast du eine wasserdichte Unterlage und auf den Laken/Handtüchern haben deine Schweinchen trotzdem noch genug Griff um nicht weg zu rutschen. Pass dann aber auf, dass sie keine Wellen oder Ecken zum Anknabbern finden können.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Zwei Meeris sollten zusammen wenigstens 2 m² dauerhaft Platz haben. Ein Käfig ist als Hauptaufenthalt viel zu klein, denn die sind in der Regel nicht mal 1 m² von der Fläche groß.

Stell einfach das Auslaufgehege dauerhaft hin, so dass es 1x2 Meter freie Bodenfläche mindestens ergibt und leg dort günstige Baumwollteppiche (z.B. von IKEA) aus. Wenn du davon mehrere hast, kannst du sie immer austauschen und die anderen währenddessen waschen. Eine weitere Unterlage wird dann nicht nötig sein.

Auf der folgenden Seiten findest du Infos, sowie Bilder von anderen Gehegen: http://www.diebrain.de/I-gehege.html

evalein19
Fragesteller

Wir haben das gehege selbst gebaut. ich weiß nicht wie wir das machen könnten. dass sie immer in diesen Auslauf können. Mit dem Auslaus den wir noch anbauen könnten hätten sie aber auch nur knapp 1qu. m. Größer geht nicht.

Der Käfig ist mit 2 seiten an der wand (aus Holz) und mit den anderen beiden zum Raum ausgreichtet (aus Plexiglas).

Dieser Auslaub passt nicht mehr in mein Zimmer.

Wir haben sonst noch ein 2m2 Außengehege wo sie bei schönem Wetter in den Garten können, aber eben nur bei schönem.

Gibt es keinen Flickenteppich mit beschichtung oder so???