Hintergrund zu Bild mit Alexander Felmming, Ernst Chain, Albert Einstein und Howard Flurey?

2 Antworten

1933, The Roosevelt Hotel (Manhattan)

BTW: die drei anderen Herren sind nicht die von dir genannten Infektiologen

Google sagt: Sinclair Lewis, Frank Kellogg, Albert Einstein, and Irving Langmuir stand together at the Hotel Roosevelt on December 18, 1933. All are Nobel Prize winners, and have gathered at a celebration of the 100th anniversary of the birth of Alfred Nobel.

Es gibt vermutlich mehrere "Hotel Roosevelt" aber ich tippe auf dieses:

Hotel Roosevelt, Hollywood Boulevard, Los Angeles, Kalifornien, USA

Hier ein weiteres Foto vom selben Tag, Albert im gleichen Anzug, vielleicht hilft das bei der genauen Ortsbestimmung.