Was könnte ein handsigniertes Buch (englische Ausgabe, It's not about the Bike / My Journey Back to Life) von Lance Armstrong wert sein?

3 Antworten

Es gibt derzeit bei eBay ein signiertes Exemplar von Lance Armstrong, das erheblich weniger Substanz hat (nämlich sehr viele Gebrauchsspuren), für etwa 15 Dollar plus Versandkosten. Da Dein Buch signiert und in sehr gutem Zustand ist, würde ich denken, dass es deutlich mehr als 15 Dollar wert ist, vielleicht 40 oder 50 Dollar, aus der Sicht eines Sammlers. Es könnte aber auch weniger wert sein, signierte Bücher generieren sich eine eigene Wertindizierung per Angebot und Nachfrage. Vielleicht findest Du bei eBay oder in einer Buchhandelsplattform, die auch das Book Crossing Konzept beschreibt, auch Dein Buch in signierter Form, um dahinter eine Vergleichsmesslatte zu erstellen. Das Book Crossing Konzept sieht eine Art Tauschbörse für Bücher vor und dadurch signierte Exemplare.

Würde den Preis bei 200 Euro ansetzen.

FrageMona 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:09

Hast du eine Idee, wo man so etwas am besten inseriert?

frostfeuer85  29.10.2024, 15:11
@FrageMona

Ich denke, ich würde zunächst fahrradbegeisterte Personen in meinem Umfeld fragen, oder spezialisierte Geschäfte für Rennräder aufsuchen und dort nachfragen, ob der Inhaber jemanden kennt, der Interesse hat oder es gar selbst erwerben möchte. Ansonsten würde ich im Antiquariat vorbeischauen und es dort versuchen, zu verkaufen. Falls das alles nicht fruchtet, dann bei ebay einstellen.

FrageMona 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:08

Uih... damit hätte ich nicht gerechnet. Danke!

frostfeuer85  29.10.2024, 15:09
@FrageMona

Wenn es zu dem Preis keiner will, würde ich schrittweise reduzieren, bis ich es an den Mann oder die Frau gebracht habe.

Ich habe meins in den Müll geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter