Was könnte ein Gott von Menschen verlangen? Was könnten Menschen von Gott verlangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott verlangt von den Menschen nur das, wofür sie selbst im Stande sind.

Menschen verlangen vieles von Gott. Ob es erfüllt wird, ist eine andere Frage

Nach den 10 Geboten leben.

Sich nach dem wichtigsten Gebot von Jesus halten:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Den Segen Gottes geniesen. Gutes Essen, Ferien, schöne Wohnung... Doch auch für die Not der Mitmenschen da sein. An Ort und darüber hinaus. Nachbarschaftshilfe, Mitarbeit in Hilfsorganisationen oder der Kirche, beten für andere, spenden...

Ein Spiegel für sein Leben findet ein Christ in Galater 5:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. 22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? 

Das bedeutet nicht,das ein Christ immer alles erfüllen kann.

Gott gibt mir

• Hoffnung
  • Trost
  • ist ein Fundament im Leben, auf das ich vertrauen kann (viele Erfahrungen damit)

Zum Ersteren:

Glaube (Joh.14,6).

Zum 2.:
"Unmögliches" (Mt.6,7).

Woher ich das weiß:Recherche

„... Wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; und JESUS ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭14‬-‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.14-17.SCH2000

„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles andere hinzugefügt werden!“

‭‭Matthäus‬ ‭6‬:‭33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.6.33.SCH2000

1. Dass sie seine verborgene Botschaft erkennen damit sie sich als würdig auszeichnen für seinen Plan. Zbm gute von schlechten unterscheiden. Im Sinne von. Er kapiert es. Er nicht.

2. Dass ihre Frage nach dem Sinn und die ständige zweifelhafte Antwort irgendwie durch etwas bewiesen wird.