Was könnte der Verkehrsminister machen, das weniger Menschen von Autobahnbrücken springen?

10 Antworten

Das obliegt eher dem Gesundheitsministerium, da es sich dabei um Probleme mit der psychischen Gesundheit handelt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wer unbedingt springen will tut es auch, dagegen kann niemand etwas tun. Entlang der Ruhrtalbrücke hat man vor Jahren extra hohe Zäune gebaut um es zu verhindern, gesprungen wird da aber immer noch.

Man kann nur hoffen, das vorbeifahrende Autofahrer die Polizei verständigen, wenn sich eine Person auf der Brücke aufhält und diese einen Suizid verhindern kann.

Nichts. Wenn sie dort nicht springen können, dann werfen sie sich halt z.B. vor einen Zug. Finde ich viel schlimmer für den Lockführer.

Auffangnetze sind eine gute Sache, wie z.B. bei der Golden Gate Bridge. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur 5% derer, die von diesen Netzen aufgefangen wurden, später einen weiteren Suizidversuch begangen haben. Finde die Quelle dazu gerade leider nicht.

Gehört aber nicht ins Aufgabengebiet des Verkehrsministers, wie schon mehrfach erwähnt.

Der Verkehrsminister selber kann da nicht viel machen. Er könnte höchstens unter Verweis auf die Vorfälle jene Ministerkollegen die für das Elend der Bevölkerung zuständig wären (Arbeit, Soziales, Finanzen, Familie, Gesundheit...) auffordern mehr gegen die moralische Misere der Bevölkerung zu tun!

Woher ich das weiß:Recherche