Was könnte das im Auge meines Katers sein?

2 Antworten

Das sieht aus wie eine verletzte Netzhaut. Geh damit auf jeden Fall zum Tierarzt und lasse das ist untersuchen

hiibimsderclown 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 01:56

Wie kann sowas passieren?

moony1990  23.03.2025, 02:07
@hiibimsderclown

Kabbelei mit anderen Katzen z.B. Hast du andere Katzen? Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ein 7 Monate alter Kater (der auch frisch kastriert ist) nicht draußen rumrennt ...

moony1990  23.03.2025, 02:18
@hiibimsderclown

Ja dann weiß ich auch nicht. Bitte schaffe dir zeitnah eine zweite Katze an, Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, wobei dies vorangig Weibchen betrifft ...

HappyMe1984  23.03.2025, 09:25
@hiibimsderclown

Eine Verletzung der Netzhaut kann auch einfach mit etwas Pech beim Spielen und Toben passieren. Eben irgendwas, was ins Auge kommt und dort Schaden anrichtet. Und ja, ein Katerkumpel wäre sehr empfehlenswert für deinen Schatz, damit er jemanden hat, mit dem er all seine viele Kitten-Energie loswerden kann und dabei auch lernt, wo die Grenzen zwischen Spiel und Ernst dabei verlaufen. Übrigens auch verbunden mit dem Vorteil für dich, dass gut sozialisierte, nicht einzeln gehaltene Kitten auch dir gegenüber sehr viel zurückhaltender mit dem Einsatz von Krallen und Zähnen sein werden...

hiibimsderclown 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:12
@HappyMe1984

Ich bin auch dafür dass ich ihm einen Freund hole, auf jeden Fall, nur sind meine Eltern leider stark dagegen.

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Ich habe zwei Ideen

1. Verletzte Netzhaut
  2. Oder ein Haar/andwrer Fremdkörper im Auge