Was könnte das für ein Stein sein?

3 Antworten

Der Stein sieht aus wie ein Lapislazuli, ein blauer Edelstein mit goldenen oder weißen Flecken. Lapislazuli ist ein metamorphes Gestein, das hauptsächlich aus Lazurit, einem blauen Mineral, besteht.

Post Skriptum: Wenn die Bildschirmaufnahme aktuell ist, dann geht deine Uhr vor, die Frage wurde um 12:18:33 Uhr gestellt, aber auf der Aufnahme steht 12:29 Uhr.

PachamamaSquaw  04.02.2024, 21:35

Lapislazuli ist KEIN Edelstein!

Sodalith oder Lapislazuli (für diesen etwas untypisch).

Hallo Fitis, 👋

Was könnte das für ein Stein sein?

das ist kein Lapislazuli

und auch kein Sodalith,

sondern ein blau gefärbter,

typischer: Achat - Trommelstein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lapislazuli, Sodalith & Achate

sind übrigens ALLE

KEINE EDELSTEINE❗️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin