Was könnte da passieren?

3 Antworten

Wo kein Kläger, da kein Richter. Solange sich niemand beschwert oder es niemand in der Hierarchie mitbekommt, passiert gar nichts. Wenn doch, wird die Beleidigung sanktioniert. Verwarnung, Abmahnung usw.

Jemanden ungefragt zu duzen ist eine Beleidigung. Erst einmal sollte das durch die dortigen Vorgesetzten geklärt werden.

Wenn mich jemand ungefragt duzt, weise ich ihn darauf hin, dass ich das nicht möchte.

Ist mir jemand extrem sympathisch, duze ich ihn auch. Gleiches Recht für alle!