Was KÖNNTE "CC"bedeuten beim Autokennzeichen?MITTIG-NACH dem Städtekennzeichen&VOR dem NummernKZ

4 Antworten

Ich denke bei CC als erstes an E-Mails... Dort heißt es Carbon Copy (Kohlepapierdurchschlag, kommt von der Schreibmschine)

Vielleicht sind es die Initialen von einem Carl Conrad oder Charlie Cooper

Oder das Auto gehört Christian und Christine!

CC heißt Konsulat....als Länderaufkleber...evtl auch im Kennzeichen.

Das Kürzel CC Auf einem Kfz-Kennzeichen steht für Corps Consulaire und kennzeichnet ein Fahrzeug, das von einem Angehörigen des konsularischen Dienstes gefahren wird. („consul“, was wörtlich Berater bedeutet)

dieses cc ist normalerweise ein zeichen für diplomaten. aber nicht auf dem kennzeichen sondern als zusatz.

in der medizin beduetet cc 'circumcision'. vielleicht ist der fahrer beschnitten ;-)