Was ist euer liebster Zungenbrecher?

Willibergi  26.10.2023, 16:07

Können Fische ertrinken?

Inkognito-Nutzer   26.10.2023, 16:08

Liebster Willibergi, das weiß ich leider auch nicht :-( LG

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sechs sächsische Schuhzwecken, schraubten sechs sächsische Schuhzwecken ins Sechseckschuhzweckenfach.

Der Klassiker aus der RTL-Sendung "Alles nichts oder?!?" (1988–1992):

Messwechsel, Wachsmaske, Wachsmaske, Messwechsel

Das dreimal fehlerfrei nacheinander - na dann viel Vergnügen!

Oder hier noch ein anderer Klassiker - diesmal nicht von RTL:

Der Cottbusser Postkutscher leert den Cottbusser Postkutschkasten

Unsere Tochter sagte, als sie noch jung war, immer statt "Telegrafenmast": Telematengraf

schwäbisch:

Glei bei Blaubeira leit a Klötzle Blei, a Klötzle Blei leit glei bei Blaubeira

In der Nähe von Blaubeuren liegt ein Klötzchen Blei, ein Klötzchen Blei liegt in der Nähe von Blaubeuren

Fischers Fritze fischt frische Fische.

Inkognito-Nutzer   24.10.2023, 10:23

Danke für deine Antwort.