Wer kennt den schwierigsten "Zungenbrecher"?

27 Antworten

Müssen Zungenbrecher immer ganze sätze sein oder darfs auch mal nen Städtename sein. Hier ein paar Beispiele: Ihr habt sicherlich alle schonmal von

llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch

gehört.. oder etwa nicht? Diese Stadt liegt in Wales und hat immerhin 63 Buchstaben.

Der Name stammt aus der Walisische Sprache und bedeutet übersetzt: Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt.

Doch das ist nichts verglichen mit:

Tetaumatawhakatangihangakoauaotamateaurehaeaturipu kapihimaungahoronukupokaiwhenuaakitanarahu

Diese neuseeländische Stadt hat immerschon 92 Buchstaben.

Der Name bedeutet in etwa Der Felsgipfel, wo Tamatea, der Mann mit den dicken Knien, der hinunterglitt, hinaufkletterte und Berge verschlang, bekannt als der Landfresser, auf einer Flöte seiner Geliebten vorspielte.

Doch auch das ist lächerlich wenn man sich mal

Krungthepmahanakornamornratanakosinmahintarayuttha yamahadilokphop nopparatrajathaniburiromudomrajaniwesmahasatharn amornphimarnavatarnsathitsakkattiyavisanukamprasit

ansieht. Die Stadt liegt in Thailand und hat 123 Buchstaben.

Übersetzt bedeutet er: Stadt der Engel, große Stadt und Wohnsitz des Smaragdbuddhas, uneinnehmbare Stadt des Gottes Indra, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.

Gorsafawddachaidraigodanheddogleddollonpenrhynareu rdraethceredigion

Das ist der Name einer walisischen Bahnhof-Haltestelle.

Der Name bedeutetThe Mawddach Station with its dragon's teeth on the northerly Penrhyn drive on the golden beach of Cardigan Bay auf Englisch.

Die Haltestelle steht im Guiness-Buch der Rekorde, sowie die neuseeländische Stadt als Stadt mit dem längsten Ortsnamen. Die walisische Stadt nicht, aber sie hat immerhin den längsten Namen in Europa.. Die thailändische Stadt nicht, da der Name heutzutage SO kaum noch benutzt wird... Diese Städte/Orte existieren tatsächlich alle so wie sie hier stehen.. könnt ja mal danach googeln, wenn euch interessiert WIE KLEIN diese Orte sind und wie man auf diese Namen gekommen ist...:bigsquare Quelle: ähmm.. mehrere Seiten mit google.de zusammengesucht...

Habe diesen Artikel von folgender Site kopiert: http://www.emuleforum.net/l-ngste-st-dtenamen-der-t106583.html?s=878f190868c50864a421fd1e6caf91ec&

1
@Lola60

lol habe das gerde bei wikipedia gesehen. gehe auf gutefragen und sehe diese antwort... zufall?

1

>> In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara. Barbara war in der ganzen Gegend für ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen bekannt.

Weil jeder so gerne Barbara's Rhabarberkuchen aß nannte man sie Rhabarberbarbara. Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte. Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarberbarbarabar.

Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar bald Stammkunden. Die bekanntesten unter Ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte.

Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte. Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten gingen sie zum Barbier.

Der einzige Barbier der einen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier.

Nach dem Stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meist mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabar um mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren von Rhabarberbarbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.

herrlich!!

0
@engelhaar

Wunderbar - jeder Korrekturleser würde seine Freude haben..

0
@wolli3454

du glaubst gar nicht wie sich alles in meinem Kopf gedreht hat nachdem ich das hier hin getippt hatte.

3

Auf dem Rasen rasen Hasen,

atmen rasselnd durch die Nasen.


Frau von Hagen, darf ich's wagen Sie zu fragen,

wieviel Kragen Sie getragen, als sie lagen

krank am Magen, im Spital zu Kopenhagen?


Blase blubbernd in Seifenbrühe

bilde bunte Seifenblasen!


Gelbe Blumen blühen beim Birnbaum

Blühen beim Apfelbaum blaue Blumen?....

http://www.schulzens.de/Grundschule/Deutsch/Zungenbrecher/zungenbrecher.html

Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch, auch ein nur schwer schnell zu sprechender Spruch heißt Schnellsprechspruch.
Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

Mein Favorit ist aber:

Es soll vorkommen, daß die Nachkommen mit dem Einkommen nicht mehr auskommen und dann vollkommen verkommen umkommen.

Alle gefunden bei http://www.familienbande24.de/unterhaltung/sprueche/zungenbrecher

Liebe/r flip32, Frage und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu benutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau Dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy an. Ich habe die Links in Deinen Antworten daher deaktiviert. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

0

Herr von Hagen darfs ich Wagen sie zu fragen wie viel Kragen sie getragen in den Tagen als sie lagen krank am Magen in der Hauptstadt koppenhagen. (4 Sekunden)

Hinter Herman Hansens Haus hängen hundert Hemden raus. Hundert Hemden hängen raus, hinter Herman Hansens Haus (3 Sekunden)

Zungenbrecher werden es erst wenn man sie so schnell wie möglich ausspricht und besonders beim ersten ohne was zu vergessen ;)

Was möchtest Du wissen?