Kennt jemand so ähnliche Zungenbrecher wie "Rhabarberbarbara"?

7 Antworten

hral mesh'mesh dah mish mien meshmeshkum wikamah al mesh'mesh dah mish mien meshmeshnah.

•Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.

•Der Whiskeymixer mixt den Whiskey an der Whiskeymixerbar.

•Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

:)

Yasmin59  08.11.2015, 16:55

Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen hinter Griechen her. :)

Was soll daran ein Zungenbrecher sein? Das spreche ich auch noch mit 3 Promille fehlerlos aus...

5Gumhhhm
Fragesteller

Ich weiß schon, dass das kein Zungenbrecher ist, aber wie nennt man sowas dann?

Am zehnten zehnten um zehn uhr zehn zogen zehn zahme zebras zehn zentner zucker zum zoo

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre klapper klangen und Zehn zahme ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum zirkuszelt