Was könnt ihr empfehlen für die Beschriftung der Sicherungsbelegung im Stromverteiler?

3 Antworten

Natürlich braucht man dazu eine App... am besten via Steuerung by Smartphone!

Du nimmst einfach ein Programm für den Rechner, mit dem Du Kästchen machen und was reinschreiben kannst. Dann nimmst Du eine bedruckbare Klebefolie (gibt es in DIN A4) und legst diese zum Bedrucken in einen Laserdrucker. Danach schneidest Du das aus und klebst es in den Sicherungskasten... fertig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

ich bastel ehrlich gesagt selbst. ich habe eine word vorlage, wo ich dann in einer tabelle einfach je nach dem aus z.b. 2 zellen eine automateneinheit mache, oder aus 3 zellen ein einpoliges neozed element. meistens beschrifte ich auch nur mit nummern und hänge eine liste in den kasten (eingeklebte plantasche in der türe.

lg, anna

Es gibt ein weiteres Programm von hager, allerdings Windows basiert. Das nennt sich Semiolog und ist kostenfrei. Damit kannst Du ausschließlich Beschriftungsstreifen erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung