Was können wir gegen den schönheitswahn tuhen?

6 Antworten

Ich glaube sowas ist tiefer in uns verankert als man glaubt und hat viel mit Sexualität zu tun.

In der Tierwelt wurden Versuche gemacht und es hat sich herausgestellt, dass zb. Weibchen das besser gezierte Männchen wählen. Nichtsdestotrotz überleben immer auch die nicht besonders ausgestatteten, da diese zB. einfach stärker sind oder sonstiges.

Frauen sagt man nach, dass große Brüste und ein breites Becken Fruchtbarkeit oder ähnliches bedeuten.

Lehrer bewerten schöne Kinder unterbewusst besser.

Wir sehen Attraktivität und verknüpfen Eigenschaften, die die Menschen angeblich haben mit ihr - da wäre vielleicht der Ansatzpunkt an dem man arbeiten könnte.

Es gibt aber schon viele Paare bei denen die eine Person "nicht in der selben Liga" vom Aussehen ist, aber dennoch funktioniert es, denn Aussehen ist nicht alles.

Du kannst nur etwas dagegen tun in dem Du es ignorierst und mit dem was Du bist stolz zu sein. Es nach außen zu tragen, Selbstbewußtsein zu entwicklen und ein Vorbild zu sein.

Die Gespräche entwicklen sich von ganz alleine daraus. Du fällst auf wenn Du dem Trend nicht hinterher rennst, und wer Dich schätzt wird Dir zuhören.

Also zum Thema was dagegen tun. Nicht viel. Die Gesellschaft ist schon in einem solchen Stadion der Manipulation und "verdummung" dass man es nicht mehr kurrieren kann. (Selbst ich fange an mir eher hübsch geschminkte Mädchen anzugucken weil einem dass schon immer als schön verkauft wurde) das ist eben Kommerzialisierung. Abhilfe können beziehungsroboter schaffen. Die KI Technologie entwickelt sich rasend schnell. Damit hässliche Personen (wie auch ich) Nähe und Aufmerksamkeit bekommen können roboterbeziehungen mit KI Roboter helfen. Aber selbst da hat schon unsere volksverdummte Gesellschaft eingegriffen und obwohl solche robos noch nicht wirklich existieren werden sie als sexspielzeuge verkauft statt als Lebenspartner die Gefühle teilen Mitleid zeigen einem zuhöhren und trösten oder mal umarmen. Weil das andere Mädchen nicht machen. Weil man abstoßend ist. Aber da die Ethik von Robotern in den Vordergrund kommt und kis sehr schnell lernen können wird wahrscheinlich selbst so ein Roboter ziemlich schnell mich abstoßend finden also. Lebe mit der scheiß Welt und versuche das beste daraus zu machen. Lerne was du schon immer lernen wolltest. Entwickle neue Technologien oder helfe hilflosen Personen die von solchen Problemen nur träumen können weil es ihnen zehn mal schlechter geht.....

Gibt es eigentlich noch Jungs, die sich nicht komplett notgeil verhalten?

Ich frage mich ob es auch noch Jungs gibt, die nicht nur gut aussehen, sondern eine besondere Beziehung zu einem anderen Menschen suchen... Ich bin noch relativ jung, mir kommt es aber so vor als würde sich niemand für mich interessieren, sondern nur für mein Äußeres. Ich lasse eigentlich jeden abblitzen, vorher meinen sie sie würden einen ja so mögen und nachher haben sie in einer Woche sowieso eine Neue..

...zur Frage

Fühle mich gegenüber schönen Menschen minderwertig. Was kann ich dagegen tun?

Ich weiß, es ist oberflächlich und ich sollte nicht so denken, aber ich fühle mich neben schönen Menschen minderwertig. Ich habe das Gefühl, dass sie besser (freundlicher usw.) behandelt werden. Männer wollen auch schöne Frauen und ich habe das Gefühl, dass schöne Menschen generell begehrter sind und dadurch auch "wertvoller" sind. Vorrausgesetzt diese schönen Menschen haben nicht den schlechtesten Charakter der Welt (dann bringt das Aussehen natürlich auch nichts) aber es gibt ja genug schöne Menschen die einen normalen oder guten Charakter haben.

Was kann ich dagegen tun, mich in Gegenwart von schönen Menschen minderwertig zu fühlen? Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar. :)

...zur Frage

Suche Musikvideo über Schönheitsideale/Schöhnheitswahn

Wie oben erkennbar suche ich ein bestimmtes Musikvideo, kenne jedoch weder den Künstler noch den Titel des Liedes. Vor ein paar Wochen habe ich es auf der Musikplattform VEVO angeschaut und kann es nicht mehr finden. Handlung: Es geht um einer Frau (Model) die immer schöner werden will, einmal sieht sie einer andere Frau die einen schöneren Hals hat als sie, dann wird sie zum Monster, frisst die Frau und bekommt ihren Hals. Anstatt jedoch immer schöner zu werden, wird sie immer mehr zum Monster. Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Erkennt man Menschen mit einem höheren IQ?

Meine Frage ist natürlich nicht an das Aussehen der Person gerichtet. Wenn ich mich zum Beispiel eine halbe Stunde mit einer hochbegabten Person unterhalte, die vielleicht selber nicht weiß, merke ich es wieder Person dann an (Ausdruck und Verhalten etc)?

...zur Frage

Bin verunsichert ob ich jemals mit ihm schlafen soll?

Zu meiner Situation, ich habe seit einem Monat einen Freund ich bin 14 (bald 15) er 16. Ich fühle mich bereit für Sex, aber würde warten bis wir etwas länger zsm sind und bis ich 15 bin. Danach würde ich es EIGENTLICH auf mich zukommen lassen. Nun bin ich aber verunsichert, weil meine beste Freundin eine doofe Bemerkung gemacht hat. Sie hat mich gefragt ob ich mit ihm schlafen würde, und ich meinte ja irgendwann schon, und da meinte sie ob es mich denn nicht stört, dass er etwas pummeliger ist. Er ist das Gegenteil von Fett, aber eben auch nicht super schlank das weiß ich selber. Meine andere beste Freundin ist auch nicht super schlank aber ich liebe ihre Figur über alles und wäre ich ein Kerl würde ich sofort mit ihr schlafen, also hab ich mir wenig Gedanken darüber gemacht ob es mich stört. Jetzt hab ich aber dauerhaft das Gefühl es sollte mich wohl stören und ob ich damit vielleicht auf den nächsten Freund warten sollte und das nur dank ihrer Bemerkung -.- Ich meine ich habe auch nicht den perfekten Körper, bin zwar schlank aber habe sehr sehr kleine Brüste. Und ich würde auch nicht wollen das es ihn stört..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?