Kann man sich in das Innere eines Menschen verlieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na klar, sonst wäre es ja oberflächlich, wenn du jemanden nur wegen seiner -oberfläche - liebst

Ja, man kann sich in so einen Menschen verlieben. Die Frage ist eher, wie lange eine Beziehung mit einem Menschen hält, den man eigentlich nicht attraktiv findet. Meine Erfahrung ist leider die, dass man in der "Rosaroten-Brille-Phase" alles toll findet, danach aber schon merken kann, dass man äußerlich und damit auch in sexueller Hinsicht nicht mehr so sehr von ihm angezogen ist. Ich denke mal, man hat eben schon einen Grundtyp, auf den man steht. Bei mir hat das letztlich einmal zur Trennung geführt, aber auch, weil sich letztlich auch charakterlich einige Differenzen auftaten. Aber natürlich muss das nicht passieren. Viel Glück!

Liebe macht Blind

kennst du das nicht ? ;) wenn du verliebt bist erscheint dir dein partner wunderschön usw

Ja, man kann ganz sicher! Tolle Frage!

Was möchtest Du wissen?