Was können Frauen durchschnittlich besser als Männer?
Abgesehen vom Kinder kriegen.
Männer sind durchschnittlich schneller, stärker und ausdauernder als Frauen, zudem haben Männer durchschnittlich 2 IQ mehr.
Da frage ich mich natürlich, ob es auch was gibt, was Frauen durchschnittlich besser können.
Würde mich mal interessieren, weil es kann ja nicht sein, dass Männer in so ziemlich allen überlegen sind.
10 Antworten
Dass Männer intelligenter sind als Frauen stimmt so nur bedingt.
Die Streuung ist größer. Es gibt unter den Männern zwar statistisch gesehen mehr Hochbegabte aber auch mehr Minderbegabte als unter den Frauen.
Was eine Studie aber auf jeden Fall bestätigt hat, Männer überschätzen ihren IQ häufig, Frauen unterschätzen ihren eigenen IQ.
Frauen sind besonnener, Männer risikofreudiger.
Frauen sind empathischer, Männer egoistischen.
Frauen haben mehr Mitgefühl.
Frauen haben einen besseren Geruchssinn
Frauen sind strebsamer, machen mehr Uniabschlüsse.
Frauen halten Schmerzen besser aus, sind leidesfähiger.
Frauen sind sprachbegabter.
Das wiederum liegt daran, dass Frauen sich oft zu spät Hilfe suchen und länger "funktionieren ". Dies geht mit leidesfähiger Hand in Hand.
Ach so. Dabei steht überall, dass sich Männer zu spät Hilfe suchen.
https://www.n-tv.de/wissen/Maenner-sind-kraenker-als-gedacht-article1808116.html
Aber egal, wirst schon recht haben
Hey,
Es gibt einige Bereiche, in denen Frauen im Durchschnitt eine höhere Kompetenz oder eine andere Art von Stärke zeigen als Männer. Diese Unterschiede sind jedoch nicht universell und es gibt viele Ausnahmen. Hier sind einige Beispiele, die in Studien und Untersuchungen häufig erwähnt werden:
1. **Kommunikationsfähigkeiten:** Frauen tendieren oft dazu, stärker in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu sein und sind besser im Ausdruck von Emotionen und beim Zuhören.
2. **Multitasking:** Einige Studien legen nahe, dass Frauen tendenziell besser im Multitasking sind, also im Bewältigen mehrerer Aufgaben gleichzeitig.
3. **Empathie und emotionale Intelligenz:** Frauen zeigen oft höhere Werte in der emotionalen Intelligenz und Empathie, was ihnen in sozialen und pflegerischen Berufen zugute kommen kann.
4. **Detailorientierung:** Frauen haben tendenziell eine größere Aufmerksamkeit für Details, was in Bereichen wie Management, Planung und Organisation vorteilhaft ist.
5. **Stressbewältigung:** Frauen zeigen oft bessere Strategien zur Bewältigung von Stress, einschließlich sozialer Unterstützung und gesunder Bewältigungsmechanismen.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Unterschiede durchschnittlich sind und individuelle Fähigkeiten und Stärken weit variieren können. Der Schlüssel ist, die individuellen Unterschiede und Stärken zu erkennen und zu schätzen, unabhängig vom Geschlecht.
LG. :-)
Ich meine, Frauen sind auch vorausschauender und vorsichtiger als Männer.
Sie sind, glaube ich, auch organisierter als die männlichen Artgenossen.
( mei, sind wir g'scheit...) 😔
Wer sich über so etwas zu viele Gedanken macht, könnte sich selber durchschnittlich zu viel Zeit für das wirklich Wichtige im Leben nehmen...
...und Das halte ich für mich als Mann mit bekannterweise geringerer Lebenserwartung nicht für eine logische Verhaltensweise!
Meine Frau freut sich mit mir zusammen über unsere gegenseitige Gleichberechtigung, und wir genießen Beide daß unser "Selbstwert-Kompaß" seit Geburt automatisch immer ganz gut eingestellt wurde... 😅😉🤭
Frauen haben eine längere lebenserwartung, ist ja schonmal ein vorteil nh?
Aber soweit ich weiß sind frauen vorallem in sachen die Psychisch sind besser als Männer.
Was unsere Empathie angeht, impulskontrolle, und all solches Zeug.
Körperliche Vorteile fallen mir auch nur Feinmotorik und Unser Immunsystem, was auch mit der Lebenserwartung, besserer Schmerzverträglichkeit zusammen hängt. Außerdem kann unser Körper sich schneller regenerieren.
Leider nur alles keine Vorteile die uns im Leben so richtig einen Vorteil geben 😂
Frauen sind leidesfähiger.
Komisch, dass sie dann nicht nur den Großteil der Patienten der psychiatrischen Stationen stellen, sondern auch den der an "Long Covid", "Fibromyalgie" usw. Leidenden