Was können die heftigsten Auswirkungen sein wenn ein Mann weibliche Hormone nimmt?

3 Antworten

Die Einnahme von Östrogenen erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine Thrombose. Das kann man zwar überleben, aber manche tun das auch nicht. Deshalb wäre das wohl das heftigste, das mir so spontan einfällt.
Und ja, das gilt auch für Cisfrauen, die eine östrogenhaltige Pille nehmen. Oder schwanger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Dass er Geschlechtsdysphorie spürt und seinen Körper hasst, weil er nicht wie eine Frau aussehen möchte.

Wahrscheinlich Brüste. Aber auch psychisch scheint sich einiges zu tun, die Person wird dadurch oft emotionaler.