Was koche ich, wenn besuch kommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz allgemeiner Tipp: mach etwas, das du schon öfter erfolgreich gekocht hast, keine Experimente mit neuen Rezepten! Da bist du nicht gestresst, ob es gelingt, gut schmeckt und pünktlich fertig ist.

Praktisch: Vorspeise z.B. eine Suppe, die am Vortag vorbereitet und nur warm gemacht und eventuell mit (fertigen) Fritatten (Flädle) ergänzt wird, Dessert auch vortags kochen wie Panna cotta oder Muffins. So ist am Einladungstag nur noch der Hauptgang zu kochen und die Suppe herzurichten. Zur Nachspeise evtl. Kaffee.

Wie wäre es denn mit Pasta und dazu Garnelen. Das wirkt immer edel, schmeckt super lecker und ist super leicht zuzubereiten. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ein Rezept findest du z.B. hier. http://www.drinnen-und-draussen.de/video/377/kueche/spaghetti_mit_garnelen.html

Die Soße könnte man ja auch noch abwandeln und mit Sahne oder Creme fraiche verfeinern. ich esse das auch gerne mit viel Chiliv - also schön scharf. aber das ist natürlich Geschmackssache. Dazu könntest du noch einen Salat machen und schon hast du ein gutes Gericht :0)

Viel Spaß und viel Erfolg beim Kochen!

Zuerst solltest du dich erkundigen, was die Leute gerne mögen und was eher nicht. Sonst hast du das Essen auf dem Tisch und keiner isst. Dann gibt es da tolle Seiten wie chefkoch.de oder kochbar.de usw. wo du dir Anregungen holen kannst

Nudelauflauf. Kann man gut vorbereiten.