Was kennzeichnet den Charakter eines Künstler?

6 Antworten

Künstler sind kreativ.. manche leben "in ihrer eigenen Welt", wobei man aber nicht sagen kann, sie seien verrückt oder so! Viele sind vom Charakter her sehr speziell, bei manchen fällt das mehr auf als bei anderen. Andere wiederum fallen ganz aus dem Rahmen und bei ihnen trifft gar kein Klischee zu. Aber eine bestimmte Definition o. ä. gibt es da nicht. Sie lieben ihr Gebiet, auf dem sie kreativ sind, auf jeden Fall, und sie sind dort nicht (nur) tätig, um zu Geld oder Ruhm zu kommen, sondern weil sie Spaß an ihrer Sache haben. Das macht meiner Meinung nach einen Künstler aus. Auf jeden Fall fallen sie in irgendeiner Art und Weise auf und passen nicht in das Bild eines "normalen" Menschen.

Viele Größe Küstler sind oftmals exzentrisch veranlagt, oder mit der Welt/den Menschen unzufrieden. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber Künstler ist genau genommen auch ein recht dehnbarer Begriff. Wenn mir jetzt aber ein Schlagwort für so jemanden einfallen müsste, wäre es "Exzentrisch". xD

Man braucht auf jeden Fall einen guten Grund, sich gant seiner Kuns, welche auch immer das ist, hingeben zu können. Und das wäre ein guter.

kann man wie gesagt nicht genau definieren. manche künstler sitzen alleine daheim und malen für sich, andere sind partylöwen und produzieren gemälde o.ä. ohne ende um sie zu verticken.

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Ähnliche Künstler/Maler wie Hieronymus Bosch?

Hey Leute ich suche ähnliche Künstler wie Hieronymus Bosch sprich Stil Thematik religiöse verbildlichung etc. Wäre nett wenn ihr mir da ein zwei nennen könntet Grüße

...zur Frage

Sind Künstler andere Menschen?

Man sagt ja oft, dass Künstler in deren eigener Welt leben und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Trifft das zu?

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Wie ist mein Charakter, was kennzeichnet mich?

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Menschen sagt, das kennzeichnet mich. Beim Charakter. Kònnt ihr mir Beispiele nennen. Danke

...zur Frage

Warum müssen so viele Künstler Drogen nehmen?

Hallo, ich frage mich warum so viele großartige Musiker oder andere Künstler (Schauspieler etc.) so oft Drogenabhängig werden wie zum Beispiel Sänger von Nirvana oder John Frusciante.

Glauben die das sie dadurch kreativer werden?! Ich finds schade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?