Was kennzeichnet den Charakter eines Künstler?

6 Antworten

Künstler sind kreativ.. manche leben "in ihrer eigenen Welt", wobei man aber nicht sagen kann, sie seien verrückt oder so! Viele sind vom Charakter her sehr speziell, bei manchen fällt das mehr auf als bei anderen. Andere wiederum fallen ganz aus dem Rahmen und bei ihnen trifft gar kein Klischee zu. Aber eine bestimmte Definition o. ä. gibt es da nicht. Sie lieben ihr Gebiet, auf dem sie kreativ sind, auf jeden Fall, und sie sind dort nicht (nur) tätig, um zu Geld oder Ruhm zu kommen, sondern weil sie Spaß an ihrer Sache haben. Das macht meiner Meinung nach einen Künstler aus. Auf jeden Fall fallen sie in irgendeiner Art und Weise auf und passen nicht in das Bild eines "normalen" Menschen.

Viele Größe Küstler sind oftmals exzentrisch veranlagt, oder mit der Welt/den Menschen unzufrieden. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber Künstler ist genau genommen auch ein recht dehnbarer Begriff. Wenn mir jetzt aber ein Schlagwort für so jemanden einfallen müsste, wäre es "Exzentrisch". xD

Man braucht auf jeden Fall einen guten Grund, sich gant seiner Kuns, welche auch immer das ist, hingeben zu können. Und das wäre ein guter.

kreativität...vielleicht ein bisschen verrückt im kopf...verwirrt...chaotisch..ruhig/alleine auch...aber das sind halt eher klischees...und nicht auf alle künstler kann oder muss das zutreffen..

Was möchtest Du wissen?