Internetplattform für Künstler?

5 Antworten

Ich perönlich nutze sehr sehr gerne Deviantart.com. Die Seite ist aber leider auf English (nur als Vorwarnung)- aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und hat somit auch ein viel breiteres Publikum als in Deutschen Foren.

Auf Deviantart.com kannst du dich sehr individuell vorstellen (du ahst dein eigenes Profil, was du recht einfach bearbeiten kannst), du kannst kommentare und kritiken schreiben und Deviantart hat sogar ein eigenes Malprogramm.. du kannst quasi dort digital malen und das Bild sofort hochstellen!

Zudem sind dort sehr viele interessante Künstler, deren Werke du Abbonieren kannst und ein sehr aktives Forum (kein wunder bei 29 Mio. Mitgliedern) Falls du noch mehr wissen möchtest oder falls du dich dort anmeldest und fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben! -ich hoffe ich konnte helfen!

BlauesRot
Fragesteller

Du konntest mir seeehr helfen danke <3 Is doch gut wenn ich mein englisch bissl auffrische :D Danke & ich schau erstmal bei Kunstnet.de nach :)

cryingskull  03.04.2013, 23:05
@BlauesRot

Schau einfach wo du am Besten klar kommst ^_^ sonst bringt das Ganze ja nichts!

toby1985  04.04.2013, 07:29

Deviantart.com. ..ich kann mich dem nur anschließen. Kenne nichts vergleichbares.

TOP

DevianArt für "richtig gute Künstler" - für Laien, Hobbymaler etc. und auch sehr begabten aber einfach "Kritzelmeister" eingeben. Da wird einem Anfänger auch geholfen, ohne dass er gleich den Mut verliert.

Ein Beispiel, Zitat:

"Kunstnet ist eine offene Kunstcommunity, als Künstler hat man die Möglichkeit eigene Werke in die Online Galerie hochzuladen. Kunstwerke können diskutiert und kommentiert werden, auch können Werke zum Verkauf eingestellt werden. Und Kunst Kaufen, indem man Kontakt zum Künstler herstellt. Jeder Künstler kann eine eigene Galerie im Kunstforum anlegen."

Siehe: http://www.kunstnet.de/

BlauesRot
Fragesteller

- so ne GEILE Antwort hab ich selber nicht erwartet!!! DANKE <3

ich nutze ebenfalls deviantart, gefällt mir sehr gut die seite