Als Künstler auf Social Media, kennt ihr das?

2 Antworten

Also davon abgesehen, dass solche Zeichnungen vermutlich eh gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen, kannst du einfach einen "anonymen Account" nutzen.

Melde dich mit einer neuen Mail-Adresse an, synchronisiere nicht deine Kontakte mit dem sozialen Netzwerk, nutze einen Künstlernamen der nicht auf dich zurückzuführen ist.

Ansonsten stellt sich natürlich auch die Frage, ob nicht nur deine Verwandten sowas nicht sehen wollen oder niemand. Oder ob du es nur nicht gutheißt, dass sie wissen, dass es von dir kommt.

Zuletzt gibt es sicherlich Plattformen, auf denen deine Verwandten nicht sind und du dort besser und weniger eingeschränkt posten kannst.

Dann mach einen zweiten Account mit deinen anderen Zeichnungen. Deine Verwanden entscheiden dann selbst ob sie sowas auch sehen wollen. Kunst ist Kunst.