Was für einen charakter haben wölfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wölfe sind Rudeltiere, die in strengen Hirachien leben. Jedes einzelne Rudelmitglied hat seine Aufgabe, Rechte und Pflichten und darauf wir sehr genau geachtet. Wöle sind nicht aggressiv, höchstens gegen Feinde, fremde Wölfe, Rangeleien um Weibchen oder die Rudelherrschaft. Das spielt sich aber alles im Rudel ab und die bekommen das gut geregelt, denn ein Rudel ist eine perfekt funktionierende Gemeinschaft. Gegen Menschen verhalten sich Wölfe scheu, Angriffe finden sehr, sehr selten statt und sind erklärbar. Es gibt auch Wolfshunde, Kreuzung aus deutscher Schäferhund x Wolf, es gibt dazu viele interessante Artikel und Berichte. Aber eins haben sie alle gemeinsam, seltsamerweise entwickeln diese Mischlinge meist so ab dem 3. Lebensjahr/Geschlechtsreife eine absolute Scheu und Unnahbarkeit gegen Menschen, auch wenn es vorher gut klappte und man (Mensch) meinte sie beherrschen und sozialisieren zu können. Solche "Hunde" werden auch immer wieder angeboten, das sollte verboten werden, denn es grenzt eigentlich an Tierquälerei. Wölfe sind wunderbare Lebewesen, die uns nichts tun und die man in Ruhe lassen sollte.

Also ich denke Wölfe haben eher so den Teamfähigen Charakter. Da sie in einer Not Situation immer zu den Team stehen. Also ruhig,schlau und etwas aggresiv.^^

eigentlich sind wölfe gegenüber menschen ja eher scheu. sie greifen nur an und sind aggressiv, wenn es überhaupt nichts mehr für sie zum essen gibt. sonst sind sie eher ruhig und sehr familienfreundlich. außerdem sind sie geheimnossvoll und ein echtes gemeinschaftstier. wären sie aggressiv hätten wir menschen es ja auch nie geschafft sie zu zähmen! und außerdem werden sie das auch nur, wenn wir sie angreifen oder ihre heimat wegnehmen. und sie sind sehr schlau noch dazu.

Was möchtest Du wissen?