Was kannst du tun, damit die FPD wieder stärker wird?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte sie wählen. Aber ich denke das wird nichts.

LG.

Ich kann dafür gar nichts tun - und möchte das auch gar nicht. Neoliberalismus und Sozialabbau auf Kosten der einfachen Bürger sind nicht unterstützenswert. Solange die FDP diesen asozialen und darüber hinaus auch ultra transatlantischen Kurs fährt, kann sie gerne da bleiben, wo sie ist. Nämlich unter der 5%-Hürde und in der Bedeutungslosigkeit.

Meine Kritik an liberaler Wirtschaftspolitik bedeutet noch lange nicht, dass ich linksgrün toll finde. Die kann ich absolut nicht ausstehen, ich sehe mich als sozialkonservativ und somit zwischen AfD & BSW.

Die Personalie Dürr scheint keine Anstalten zu machen, vom neoliberalen Kurs abzurücken und stattdessen gesellschaftlichen Liberalismus mit sozialem Touch in den Fokus zu rücken. Ebenso hört Strack-Rheinmetall nicht auf, Politik gegen das eigene Volk und für die Interessen der Anderen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

rshadowadvanced  02.06.2025, 21:10

Die AfD ist neoliberaler als die FDP 😂.

Ernst jetzt, sie setzt sich überhaupt nicht für "die einfachen Bürger" ein. Steuerentlastungen für Superreiche helfen da garantiert nicht. Sie wollen echt mehr privatisieren als die FDP

"Linkskonservativ" heißt übersetzt einfach nur Russlandnähe mit ner Prise Sozial.

Ich persönlich werde nichts tun und gebe denjenigen, die es hingegen möchten sicherlich keine Ratschläge ;)

Solange die FDP den neoliberalen Kurs, der stark unter Lindner gefahren wurde, weiterführt, und anders kann man die Personalie Dürr nicht interpretieren, habe ich keinerlei Interesse, dass die FDP wieder stärker wird. Da frage ich mich eher, was ich tun kann, dass sie sich nicht nochmal mit Themen wie Digitalisierung, niedrige Steuern und Bildung, in den Bundestag schleicht, um dann dort die Interessen von Konzernen und Reichen zu vertreten. Und Herr Döpfner von Springer, braucht die FDP auch nicht, um innerhalb der Regierung ein Ohr zu haben. Der kommt auch mit der Union klar.

Eine liberale und nicht nur wirtschaftsliberale Partei werden. Oder besser gesagt: Wieder werden. Ich denke damit könnte man wieder eine größere Anzahl an Menschen begeistern.