was kann passieren, wenn man waren auf Rechnung bestellt, obwohl man das Geld zum bezahlen nicht hat?

10 Antworten

Erst Mahnungen, dann Inkasso und letztendlich ein Titel zum Vollstrecken.

Der Titel ist 30 Jahre lang gültig. In dieser Zeit kann ein Gerichtsvollzieher Sachen pfänden oder auch das Konto.

Was kann passieren, wenn man waren auf Rechnung bestellt, obwohl man das Geld zum bezahlen nicht hat?

Die Rechnung hat zum ziel das nach XX Tagen man Zeit hat den Betrag zu Begleichen.Tut man dies nicht ,bekommt nan 2 mal eine Mahung zugestellt ,danach wirds an das amtsgericht übermittelt und die Verhängen dann dies als Titel. Ein Paar Tage später steht der Gv vor der Tür mit einem Beschluss. Zahlst immer noch nicht ,wird gepfändet. Ist nicht zu Pfänden hast den titel an der Backe für die nächsten 30 Jahre bis der Geldbetrag ausgeglichen ist.

Bestellen kannst du auch, ohne das Geld zu haben. Musst die Ware dann allerdings zurückschicken, wenn du im Endeffekt nicht dafür bezahlen kannst.

Man nennt es Betrug, der ist strafbar.

Rotrunner2  01.11.2018, 18:08

Danke für die Bewertung.

Es ist Betrug. Eine Strafanzeige kann es zur Folge haben und ein langer Rattenschwanz von weiteren Kosten. Lieber nur kaufen, wenn man es auch bezahlen kann.