Was kann passieren wenn man meine Adresse hat?

2 Antworten

Naja Prinzipiell schon. Blöd gesagt ich könnte 50 Pizzen mit Barzahlung an deine Adresse liefern lassen.

Bei den meisten Sachen kann man das sicherlich irgendwie auflösen aber man kann damit schon einiges an Blödsinn machen.

Nur mal als Beispiel, die Polizei anrufen und melden das man in deinem haus Schüsse gehört hat.

Theoretisch kann ich auch Ware wie einen PC auf deine Rechnung an deine Adresse bestellen. Du kannst natürlich den PC zurück geben und auch nachweißen das du Ihn nicht bestellt haast aber trozdem alles sehr nervig und ärgerlich.

Siuup
Fragesteller

Aber kann man die Person theoretisch dann auch anzeigen? Oder kann man die Person nicht nachweisen auf dem weg?

Osterkarnigel  23.06.2023, 15:03
@Siuup

Natürlich kannst du das. Ob das was bringt liegt dann daran ob man belege kann das derjenige das auch bestellt hat. Um bei dem Pizza Beispiel zu bleiben, wenn man belegen kann das ich von meinem Telefon angerufen habe zum Beispiel.

Egal wie du hast damit en haufen Arbeit und musst dich estmal mit jemandem rum streiten deswegen.

Darum kann ich dir nur empfehlen, im Internet keine Adressen zu verteilen und auch nur den Vornamen zu benutzen.

Nicht das dein Kollege das nun machen wird. Das sage ich gar nicht aber warum Risiken eingehen.

Wäre da misstrauisch, warum sollte Dir jemand eigentlich fremdes einen PC schenken😅 Wenn per Nachname verschickt wird, kassiert der Postbote direkt von Dir oder der jenige bestellt auf deinen Namen & Du bekommst die Rechnung. Lass lieber die Finger davon,gibt selten was umsonst.