Was kann passieren, wenn man ein Monitor übertaktet?

3 Antworten

Hallo,

das Übertakten bringt in der Regel keine spürbare Verbesserung. Wozu also ein, wenn auch sehr geringes, Risiko eingehen?

Ein gutes neues Jahr
wünscht Culles

AndePunsher
Fragesteller

Danke dir auch ein schönes neues Jahr! Aber wenn man von 60hz auf 75hz oder mehr kommt, spürt man es schon.

Culles  01.01.2019, 21:43
@AndePunsher

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Bei mir macht es gerade mal 3 Hz aus. Von 60 auf 75 Hz ist aber schon ein gewaltiger Sprung. Da fragt man sich, warum 75 Hz nicht Standard sind.

LG Culles

Also großartig scheifgehen kann da nichts.. Wenn der Monitor nen Blackscreen bekommt weil er zu hoch getaktet würde dann resettet er sich innerhalb von nen paar Sekunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung