Was kann passieren wenn ich eine BluetoothBox mit Wasserschaden lade?

2 Antworten

Selbst wenn etwas passieren sollte, fliegt die Sicherung bzw. der RCD, dafür sind diese Dinger erfunden worden.

Es kann auch einfach nichts passieren, der Akku lädt nicht und die Kontroll-LED bleibt auch dunkel.

Es kann auch der Akku anfangen zu brennen, oder ein Elko im Gerät platzen.

Bevor du es mit der Netzsteckdose verbindest, sollte innen alles so trocken wie nur möglich sein.

Wenn du das alles beherzigst, sollte nichts großartig schlimmes passieren. Sollte wieder erwarten doch etwas im Gerät warm werden, anfangen zu Rauchen oder gar zu brutzeln, das Gerät sofort wieder ausschalten und die Verbindung zur Stromversorgung unterbrechen.

Wenn möglich das Gerät dann auf den Balkon zum Auskühlen stellen.

Es ist ja gerade schön warmes Wetter, lasse die Box doch erstmal noch eine Woche lang trocknen, so dass auch wirklich die Restfeuchtigkeit aus jedem Winkel verdunstet ist.