Wasserschaden an meinem Tablet, soll ich es Laden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst: Vergiss diesen Blödsinn mit Reis... es sei denn, Du neigst zum Aberglauben.

Wenn das Ding nass geworden ist und damals nicht mehr anging, hat es wohl die Elektronik erwischt... bestenfalls hat die Leitfähigkeit des Wassers irgendwas "gestört", so dass es eben nicht angehen wollte; aber nach einem Jahr ist das Wasser definitiv rausgetrocknet. Ob es jetzt noch funktioniert wird Dir nur ein Test sagen. Zum Laden: Lege das Teil, wenn Du es lädst, auf eine nicht brennbare Oberfläche (eine trockene Spüle ist da nicht schlecht) und bleibe wenigstens in der Nähe, wenn das Ding lädt... also nicht unbeaufsichtigt bzw. über Nacht laden. Dann sollte das kein Problem sein denn wenn in Sachen Akku was losgeht, liegt es in der Spüle in einer nicht brennbaren Schale. Optional kannst Du das Ding auch auf einem Balkon oder einer Terrasse laden; aber auch nicht auf den Tisch legen sondern auch wieder auf eine nicht brennbare Unerlage (irgendwas aus Blech bzw. einem Teller)... dann passiert auch nichts und sollte was passieren, einfach den Stecker rausziehen und warten. Gerade Akkus von Tablets können sehr ungemütlich werden, wenn sie oder die Ladelelektronik ein Wehwechen haben :-)

Mfg