Was kann meine Mutter zu meinem 10 abschluss anziehen?

2 Antworten

Hallo :)

Ich besuchte schon mehrfach beruflich bedingt Schulabschlussfeiern aller Schularten von Hauptschule bis Sozialwissenschaftliches Gymnasium... und da trugen die Eltern in der Regel "gehobene Kleidung" ------------> will sagen, in Jeans & Shirt kreuzte da niemand auf, selbst nicht bei den Hauptschulen, wo auch die Eltern meist etwas lockerer auftragen (also nicht im feinen Anzug).

Ein Kleid hielte ich nicht per se für overdressed, aber auch nicht unbedingt für erste Wahl: Ich würde eher eine schöne Hose (bspw. eine CHino, was gerade im Sommer super aussieht mMn) & dazu eine schicke Bluse anziehen, evtl. eine dünne Weste/einen Blazer & elegante Schuhe :) Solche Outfits habe ich da auch immer wieder schon gesehen!

Wenn deine Mutter modisch etwas "flotter" ist bzw. auch gern neue Wege beschreitet, wäre ein Jumpsuit mMn auch 'ne Topklasse Option.. stelle ich mir gerade in Farben wie beige oder khaki richtig richtig super vor ----------> wenn er ggf. Kurzärmlig ist vllt. auch mit weißem Langarm-Shirt drunter oder so & mit High Heels ... ist cool & wie ich finde auch für 'nen Ball geeignet ohne dass es overdressed wäre... finde ich zumindest!

Hoffe, ich konnte helfen!

-------------> Ich bin bei meinem Opa aufgewachsen, der an meiner Abschlussfeier der Realschule (das war im Sommer 2007) einen beigen Anzug & ein weißes Hemd mit einer beige-braun gestreiften Krawatte zu schwarzen Lederschuhen getragen hat. Er war damals allerdings der einzige der Erziehungsberechtigten, er im Anzug erschienen wäre... die meisten der Eltern trugen (Väter) Sakko & Anzughose zum Hemd ohne Schlips, die Mütter in der Regel auch Hose oder Rock zur Bluse.

Also bei uns hatten die Eltern meist einen Bluse und einen Blazer an , dazu eine dunkle Hose,  ich persönlich habe keine Mutter in einem Kleid gesehen. Von daher wäre sie meiner Meinung nach mit einer schicken Hose einer Bluse und einem Blazer gut angezogen :)