Was kann man tun, wenn die Freundin einem Alles nachmacht und die ganze Zeit aufmerksamkeit braucht?

7 Antworten

Die Schule zu wechseln, damit man mehr oder bessere Freunde findet ist eine Symptombekämpfung und keine Ursachenbekämpfung. Du sagst von dir selbst, dass du introvertiert bist und andere Interessen hast, als die Personen in deinem Alter. Was soll also ein Schulwechsel bringen? Die Schüler dort sind nicht zwingend anders.

Punkt 2: Mach es dir nicht so kompliziert. Niemand zwingt dich, dich mit diesem Mädchen abzugeben. Wenn du es nicht willst, steh dazu und teile ihr das auch mit. Zeige ihr aber nicht einfach die kalte Schulter oder fetze dich die ganze Zeit mir ihr. Sag ihr einfach klipp und klar was Sache ist. Alles andere ist Kindergarten und Zeitverschwendung.

Ihr seid noch jung und eure Persönlichkeitsbildung ist längst nicht abgeschlossen. Mir kommt es so vor, als seid ihr beide noch auf der Suche nach dem, was ihr wirklich wollt. Sie versucht es mit Copy n Paste. Du projizierst all' deinen Missmut auf eine Person. Kein Wunder klappt es nicht. 

Wenn du tatsächlich an sozialer Interaktion interessiert bist, rate ich dir, einem Verein beizutreten oder den Leuten aus deinem Umfeld doch noch eine Chance zu geben. Vielleicht gibt es ja doch einige geteilte Interessen unter euch. 

Also  die schule zu wechseln ist vllt bisschen hart jedoch vermute ich das sie eine falsche vorstellung hat in sachen beziehung oder das sie mit dir einfach sachen zusammentun möchte oder über diese mit dir reden will

Du musst Dir einig werden, was Du willst. Ansonsten wirst Du -Deine Freundin- nicht wieder los. Nervt sie dich nun oder willst Du ihre Freundin sein? Es gibt nur entweder oder. Wenn Du mal hü und mal hott sagst, wird sich nichts ändern und Du wirst evtl. immer weiter leiden. Ich kann Dich verstehen, dass es Dich nervt, dass sie Dich nachmacht und so viel Aufmerksamkeit haben will, dass es Dir zu viel wird. Aber dann sei Dir auch sicher, dass Du die Freundschaft kündigen willst. Zu sagen "ich habe ja sonst niemanden" wird Eure Situation nicht ändern.

Ich weiss das meine Freundin fake ist?

Sie 'manipuliert' einfach jeden, tut mit jedem auf nett und schleimt sich bei jedem ein. Sie klaut mir all meine Freunde :( Ich weiß das sie fake ist. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Wenn sie dabei ist, ist der fokus immer auf sie gerichtet, wie kann ich dies evtl. ändern?

...zur Frage

Meine Freundin macht mich langsam fertig?

Ich liebe eine feste Freundin aber sie ist die ganze Zeit depri egal um was es geht und ich glaube so langsam das sie das nur wegen der Aufmerksamkeit macht sonst nicht. Ich hab ihr dazu schon meine Meinung gesagt und jetzt sagt sie mir immer es ist alles in Ordnung aber so das ich merke das sie lügt und in WhatsApp schreibt sie immer traurige Smilys und sagt dann ihr gehts super. Mich nervt die ganze Situation mittlerweile sehr und ich hab auch überlegt Schluss zu machen aber dann würde sie sich höchstwahrscheinlich umbringen (sie hat keine Freunde und ihre Familie mag sie nicht besonders außerdem hat sie mir auch schon vorgejammert das ihr leben keinen Sinn mehr macht und sie am liebsten vor denn Zug springen will.
Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter ich liebe sie aber es nervt einfach nur noch und zudem habe ich auch keinen anderen zum reden (hab auch keine Freunde) also was soll ich machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Meine "Freundin" nimmt mir meine Freunde weg!

Hallo, also ich habe eine Freundin aber am liebsten möchte ich überhaupt nicht mehr mit ihr befreundet sein. Denn immer wenn ich mich mit anderen anfreunde, im Internet mit welchen schreiben oder sogar bei den Jungs dir ich mag.Immer hat sie kurz danach auch Kontakt mit denen. Sie schleimt sich dann total bei den ein & so.. das regt mich so auf !! was kann ich dagegen tun?!

...zur Frage

Freundin macht mich nach (Freundin, Nachmachen)?

Hey c:

Also, mir ist letztens aufgefallen, dass meine Freundin mich nachmacht. Oder vielleicht übertreibe ich auch nur? Hier Mal ein paar Beispiele:

Vorerst: Ich kenne sie aus meiner Reitgruppe. Also, letztens habe ich mir neue reitsocken gekauft, die man - da sie bis zum Knie gehen und über der Hose sind - gut sehen kann und einen Monat später hatte sie die gleichen.

So auch mit dem Pferd, das ich momentan in den Reitstunden reite. Sie hat ein anderes Lieblingspferd und will dieses Pferd, das ich momentan öfters reite, nun auch reiten. Wenn sie es Mal reiten möchte, um zu sehen, wie es so läuft, ist das ja oke und ich möchte nicht besitzergreifend rüberkommen, aber es kommt mir vor, als würde sie es nur reiten wollen, weil ich es reite.

Sie benutzt neuerdings beim Schreiben auch genau die gleichen Smileys (ich benutz zum Beispiel sehr oft c: oder owo) wie ich, auch in Momenten, in denen sie gar nicht passen. Das ist mir aufgefallen, weil sie anfangs nur mit den emojis geschrieben hat und nicht mit Smileys.

Ja und letztens wurde ich auf Instagram von jemandem auf seinem Bild markiert, den ich nur vom Schreiben auf Insta kenne und ein paar Stunden danach fragt sie, woher wir uns kennen. 1. Fühlt sich das so an, als würde sie meinen Instaaccount überwachen und 2. Ist das doch nicht ihr Problem?

Was mich aber gerade jetzt dazu veranlasst hat, diese Frage hier zu stellen, ist, dass ich gestern ein Bild auf Instagram gepostet habe und sie heute auch eins postet...mit exakt derselben Bildunterschrift.

Übertreibe ich nur und es ist nicht so schlimm? Sie ist eine sehr sensible Person und zählt mich wahrscheinlich mit zu ihren besten Freundinnen...ich will sie aber 'nur' als Freundin :/ Ich möchte sie nicht verletzen, indem ich ihr etwas an den Kopf werfe, das sie so gar nicht getan hat.

Bitte schreibt nicht, dass ich es als Kompliment nehmen soll, wenn mich jemand nachmacht geht es mir immer tierisch auf die Nerven. Was soll ich machen?

LG bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?