Eine Freundin sagt dauernd, sie wäre fett - wegen der Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Anscheinend braucht sie einfach die Bestätigung, da sie sich unsicher ist. Menschen, die Bestätigung brauchen, wollen sie meistens öfter, weil die Unsicherheit durch Bemerkungen von anderen immer wieder aufkommt.

Wahrscheinlich empfindet sie es wirklich so.

Geh einmal aufrichtig zu ihr, ohne dass sie fragt und sag ihr, dass sie nicht dick ist und hübsch aussieht. Dann sollte sich das legen.

LG ❥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – if you love life, life will love you back ❥

Ich kenne das von meiner besten Freundin, und im Endeffekt hatte sie eine esstörung. Vielleicht solltest du nicht so streng sein. Möglicherweise hat sie einfach eine Wahrnehmungsstörung und sucht Bestätigung, dass sie nicht fett ist indem sie so handelt.

Kommt leider sehr oft vor das man verzweifelt Bestätigung von außen braucht. Sag ihr höflich, aber deutlich das Fett definitiv nicht ihr Problem ist, aber mangelndes Selbstwertgefühl unattraktiv wirkt. Ansonsten würde ich gar nicht darauf eingehen und es einfach ignorieren wenn sie so etwas fragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Vermutlich hat sie in Bezug darauf kein Selbstvertrauen.

Sei geduldig mit ihr. Falls sie aber zu sehr übertreibt, dann kannst du ihr das auch sagen. Dann bitte ruhig und ohne Vorwürfe. Ansonsten erreichst du ohnehin nichts.