Was kann man tun, wenn der Unterricht richtig langweilig ist und wir keine digitalen Geräte haben?

5 Antworten

Dich langweilen. Eine Frage stellen. Überlegen, wie wichtig jetzt eigentlich aufpassen ist,dann machst du vielleicht mit, ohne es so schlimm zu finden. Vielleicht redest du unauffällig mit deinem Nachbarn oder liest etwas, aber lieber nicht die Schule riskieren.

Oder einfach mitmachen. Leider wird dir nicht viel bleiben, was du tun kannst. Weil andere zu stören geht gar nicht.

kreuzkampus  20.11.2023, 13:56

Ich bin 79 und habe zugehört.

Ich habe manchmal gezeichnet, mich aber von Zeit zu Zeit trotzdem gemeldet, damit es nicht auffiel - hat immer funktioniert. Das kann man aber nur machen, wenn man nicht ganz vorn sitzt. Und ja, manchmal ist der Unterricht wirklich zäh, langweilig und ziehend und schafft absolut keinen Anreiz zum "Mitmachen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und mein Kumpel haben damals so Art Comics gezeichnet über unsere Lehrer und haben uns darüber torgelacht. Oder uns Namen für Lehrer ausgedacht zum Beispiel Großkopf weil der Lehrer Groß hieß. Oder bei Herr Kraus den Namen Krauskopf wegen seiner Halbglatze haben wir Haarausfall als Chronische Krausköpfigkeit bezeichnet. Ja ich erinnere mich gerne an die legendären Zeiten zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schneide mit ner Bastelschere meine Nägel (je langweiliger desto kürzer sind sie xD) oder male meine Hand an (je bunter desto langweiliger)

Male, tu aber dabei als würdest du aufmerksam sein. Oder reiß Papier in Stücke... denk dir was aus. Die Streber Variante ist einfach mit machen, dann ist es auch nicht langweilig xD

Zeichnen

Zuhören

Sudoku

Buch eines anderen Faches was dich eher interessiert aufschlagen

Rätsel, auch Kreuzwort etc

Kommt mal von euren Handys etwas mehr weg