was tun wenn der unterricht langweilig ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel ein lustiges Spiel mit anderen oder lege ein paar Leute rein, zB Zettel rumgeben auf dem steht: "Wer hat die Bannanenschale an die Decke geklebt. PS: weitergeben" und dann die Leute auslachen die nach oben gucken :) Oder eine Flotte von Papierschiffchen oder Flugzeugen bauen, desto mehr du davon hast desto mehr Spaß macht es xD Oder zeichne etwas oder male die Kästen im karierten Block aus

Lass uns der Wahrheit ins Auge blicken: Nicht jeder Unterricht und nicht jedes Fach sind aufregend und interessant, ganz egal wie sehr sich dein Lehrer und auch du selbst dich bemühst. Manchmal passt dir der Lehrer nicht und manchmal findest du das Thema langweilig. Aber selbst in den langweiligsten Schulstunden gibt es noch etwas zu tun. Du könntest, wenn das spielen auf technischen Geräten zu riskant fuer dich ist, ein Rollenspiel auf einen identisch ausehenden Block aufschreiben als würdest du es fuer eine andere Person machen. Außerdem kannst du versuchen deinen Stift auf deinen Daumen rotieren lassen. Zuletzt und die bewährteste Version ist aber am Rand deines Heftes zu zeichnen.

...oder ein Tier/Figur/... auf ein Papier malen und dann weitergeben, der nächste soll dann was dazumalen das zum Bild davor passt z.B du malst einen Baum und der nächste zeichnet dann Blumen darunter...

Bin im Englischen Unterricht und mir ist langweilig was tun? Bitte keine blöde Antworten?

Bitte empfehlt nicht m Unterricht teilzunehmen
Schreibt nur dann wenn ihr eine kreative Idee habt

...zur Frage

Was tun bei Langweile im Unterricht?

Bisher wiederholen wie in so ziemlich jedem Fach nur Sachen von letztem Jahr und mir ist deswegen sehr langweilig, weil ich natürlich alles schon kenne. Selbst wenn ich mich beteilige, geht der Unterricht nicht schneller rum...

...zur Frage

Im Englisch Unterricht langweilig, was tun?

Hallo, ich sitze gerade im Englisch Unterricht und mir ist schrecklich langweilig. Was soll ich tun? Ist es okay einfach den Unterricht zu verlassen um mich anders zu beschäftigen? LG, brauche dringend Antwort!

...zur Frage

Was tun bei Langeweile im Unterricht? :D

Hey :) Also wir haben morgen wieder Wahlpflichtkurs und da sitzen wir immer am PC und müssen irgendwelchen Müll bei Word und so machen. Wir haben das 2 Stunden hintereinander und das ist immer ziemlich langweilig! Ich sitze da mit einer Freundin in der hintersten Ecke, deshalb sieht unser Lehrer auch nie was wir da so für Mist machen :D (Da sitzt auch ein Junge aus der Klasse mit bei uns, der hatte da letztens sogar eine Pappe Milch und einen Becher mit und hat das getrunken, aber unser Lehrer hat das nicht mal mitbekommen.) Naja, jedenfalls kann man dort hinten halt machen was man will, aber uns ist immer so langweilig :D Im Internet surfen bzw. auf Facebook oder so zu sein, ist immer etwas riskant, weil der auch manchmal unsere PC's überwacht (Wir sehen das zwar, aber so schnell kann man den Tab manchmal nicht wegklicken!). Nun ist meine Frage, was wir da mal so alles machen könnten?! :D

Danke schon mal im voraus :) LG ovprlove

...zur Frage

Zu zweit die Klasse mal so richtig pranken?

Meine beste Freundin und ich wollen mal unsere ganze Klasse und natürlich vor allem unsere Freunde so richtig pranken. Wir wissen bloß noch nicht so genau wie. Der Prank kann auch über mehrere Tage gehen...aber am besten nicht länger als eine Woche Also hat jemand ne gute Idee wie wir sie Pranken können?(^▽^)

...zur Frage

Mir ist langweilig in der Schule -.-

Habt ihr irgentwelche Tipps??

Mir ist einfach immer langweilig im Unterricht. Jetzt antwortet bitte nicht mit "Papierflieger bauen" oder ähnlichen qualitativ minderen Fragen

Gruß Danke Roni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?