Was tun wenn der Unterricht zu langweilig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie so deine Lehrer drauf sind.

Du könntest z.B. etwas lesen was dich interessiert oder irgendwas malen. Wenn deine Lehrer komplett gelassen sind, kannst du ja auch dich einfach auf den Tisch legen und schlafen :).

Ansonsten kann man auch einfach im Unterricht aufpassen und fragen stellen wenn du etwas nicht verstehst, aber du kannst dich ja auch einfach so melden und antworten geben ;).

Ich weiß jetzt auch nicht woher die langeweile bei dir kommt, wenn sie daher kommt das du schon alles weißt, dann kannst du ja mal mit den jeweiligen Lehrern sprechen und fragen ob du anspruchsvollere Aufgaben bekommst.

Wieso ist der Unterricht dir denn so langweilig?

Ich könnte dir wahrscheinlich besser helfen wenn ich es wüsste.

Es gibt ja verschiedene Gründe, aber ich würde es auch verstehen wenn du es nicht schreiben wollen würdest :) .

Ich hoffe du findest nach einer guten Lösung.

Viel Erfolg.

Undercovergi751
Fragesteller

Ich verstehe das Fach nicht und ich hab es den Lehrer auch schon öfter gesagt aber ihn interessiert das nicht. Und es ist einfach krass langweilig. Der Lehrer labert irgendwas wovon ich keine Ahnung habe und macht krass unlustige Witze. Ich will nicht schon wieder Schwänzen weil der immer voll rum stresst und deshalb muss ich irgendwas in seinem Unterricht machen damit ich nicht vor langweilig irgendwelche psychischen Schäden bekomme

Link001  30.05.2022, 21:18
@Undercovergi751

Ah, also musst du ständig eigentlich auf dem laufenden sein. Dann kann man doch erst recht gut im Unterricht mitmachen und somit wird dir auch nicht langweilig. Versuche irgendwie Spass dabei zu haben etwas zu sagen. Du musst doch ständig auf dem laufenden sein dann werdet ihr doch sicherlich auch viel im Unterricht reden und wenn du dich ständig meldest und etwas sagst wird dir auch nicht langweilig. Das wäre das einzige was mir einfällt wie dir nicht mehr langweilig dort ist, weil man bei dir einfach viel reden kann.

Das würde ich zumindest denken.

Tut mir leid ist jetzt auch keine so grosse hilfe. :(

Undercovergi751
Fragesteller
@Link001

Egal ich hab mandalas gemalt im Unterricht. War jetzt auch nicht so toll aber besser als gar nichts zu machen

Mach am besten nix so auffälliges wie malen oder lesen (jemand aus unserer Klasse hat einmal einen Verweis deshalb bekommen) vielleicht bin auch nur ich so komisch, aber immer wenn der Unterricht sehr langweilig ist stelle ich mir vor wie es wäre, wenn ich z.b in einem meiner lieblingsbücher/Filme wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung