Was kann man tun, um als gelernter Maurer schnell ins Büro zu kommen?

5 Antworten

Quereinsteiger als Makler, du bist aus der Baubranche, hast ein Haus also schon mal gesehen.

Aber da bekommst du eigentlich nie Festgehalt, immer nur Provision.

Anklopfen und eintreten ! Direkte Antwort auf direkte Haupt-Frage !

Übersetzt : kannst du auch Aufmaße berechnen ? Bauzeichnungen lesen ? Akkord.Lohn berechnen ? Material einteilen ? Dann red mit deinem Chef !

gar nicht -- im Büro gibt es keine Hilfsarbeiten. Selbst Ausbildungsberufe werden zunehmend weniger. Du brauchst mindestens einen Bachelor.

Kuestenflieger  01.11.2020, 17:36

soetwas überflüssiges erst recht nicht .

Du könntest dich zum Beispiel krankschreiben lassen. Und dann über eine berufliche Reha gehen und damit eine Umschulung finanziert bekommen. So ähnlich mache ich das gerade auch.

Eine Sache kommentiere ich dann doch:

Es schreibt sich und zwar, nicht unswar. Hilft dir vielleicht auch für künftige Bewerbungen. 😉

Kann das mit dem rauhen Umgang auf dem Bau verstehen.

Versuchs mal als Datenerfasser oder Sachbearbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.11.2020, 22:52

Und sie soll ich Sachbearbeiter werden? Und wo als Maurer?