Was kann man tragen als Mädchen um so richtig Hardcore/Metal/Gothic mässig zu wirken :)?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Was für Farben? :D

Immer schön monochrom bleiben!

Das schöne beim Metal ist, das Frauen und Männer eigentlich das selbe tragen können, wenn man mal von den Schnitten absieht:

Springerstiefel,  Hose (für mehr Gothic vielleiht nen Rock mit Spitze z.B.), einen Nietengürtel (Patronengurt ist unpraktisch für den Alltag) und ein Bandshirt. Mehr braucht's meiner Meinung nach nicht für nen guten Metal-Look.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich schwarz und vielleicht andere dunkle Farben wie lila. Ich denke Accessoires spielen auch eine große Rolle, also viele Ketten und Armbänder mit Nieten etc. Ich würde einfach Gothic googlen um ein paar Inspirationen zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Eine Freundin von mir (23) erfüllt dieses "Image" zur Gänze wie ich finde -----> dunkel geschminkt, viel schwarze Sachen, oft Ringelstrümpfe in verschiedenen Farben (links rot/schwarz, rechts grün/schwarz usw.), Chucks, bedruckte Shirts.. oder Bandshirts, seltener auch mit Comic- oder Mangaaufdruck & meist schwarze Hosen oder kurze Röcke. Blaue Jeans trägt sie eigentlich nie. Dafür aber ein Leder-/Metallarmband mit Nieten, große Kette mit Kreuzanhänger.. und das alles selbstverständlich auch im Alltag :)

Sie lebt das komplett aus & es steht ihr auch super, wie ich finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde sagen, schau dich mal auf EMP.de um. Die haben so Kleidung und Accessoires in der Richtung. Eher dunkle/schwarze Sachen. Eventuell auch Piercings, aber auch nur stechen lassen, wenn man das wirklich will und nicht just-for-fun ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht zum 'Gothic-Metal-Hardcore-Girl' sondern man ist es, oder eben nicht..Ich meine, man hört Musik, die einem gefällt,man zieht an, was einem gefällt und schaut dann nicht bei anderen ab, was die anhaben, nur weil sie soo Hardcore aussehen..Ist nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal.. Ich meine, wenn man die 'Scene' für sich entdeckt hat und sich damit identifizieren kann, findet man da schon von alleine seinen Weg hin :] 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichliebemetal
24.06.2016, 11:38

ich höre ja auch die Musik und kleide mich schon so :D aber es isz mir noch nicht genug deswegen frage ich nach tipps :)

0

Eine Freundin von mir trägt immer sehr dunklen Lidschatten, dann schwarz gefärbte Haare, dazu ein Bandshirt, Rock mit Spitze oder scharze Jeans und Springerstiefel. Metal-Look an sich ist einfach zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei www.emp.de da gibts solche Klamotten und Vorschläge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Vintage Shirt, oder ein Shirt mit Band drauf. Am Besten dunkel. Aber entweder bist Du es, oder Du bist es nicht. Wenn Du nur so tust, ist das nur Fasching.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichliebemetal
24.06.2016, 11:39

ich tu nicht so :) ich bin es

0

Du könntest ja (ist nur meine Idee) ein paar Klamotten aus dem Japanischen Modestyle "Gothic Lolita" mit zum Beispiel Metal- und Rockband-Shirts kombinieren und dazu dann Nietengürtel tragen und z.B. Ne zerrissene Strumpfhose anziehen und dazu dann z.B. etwas kariertes in z.B, schwarz/weiß oder rot mit schwarzen Streifen (die das Karo machen) tragen. Zum Beispiel, ziehst du ne zerrissene Strumpfhose, dazu hohe Stiefel mit Platausohle und großem hohen Absatz an, dazu dann einen schwarzen Lolita-Rock, dann ein engsitzendes Bandshirt (evtl. ein Top) dadrüber dann eine rot-karierte enge bluse (offen) und dazu trägst du dan am Arm Stachelige Armbänder und trägst dann dick dunkle Schminke ime Gesicht und hast Zöpfe...

(Hier mal ein paar Beispielbilder wie ne Gothic Lolita ausschaut) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarze Kleidung, ich finde es aber immer 100 mal schöner wenn es noch ein paar kleine nicht zu auffällige Details gibt sonst wirkt alles ziemlich langweilig. Offene Haare und ein bisschen antoupieren damit es wilder aussieht. Gib doch mal auf We Heath It Stichpunkte ein die dazu passen oder auf Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find den stil von alexa zeitel ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Metal-Style brauchst du auf jeden Fall eine Jeansweste mit jeder Menge Aufnähern von Metal-Bands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst es wie andere machen und dich auf  dem noch so tollen emp einkleiden. Warum auch immer auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Stereotypen ...

Hier, ein sehr geiles Video. Dabei geht es nicht nur um Style sondern um das Gesamtpakett, also Style plus Charakter^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens viel schwarz und zerissene Klamotten etc. du kannst auch einfach "Jenny Humphrey goth" oder "taylor momsen style" googlen für inspiration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?