Was kann man tragen als Mädchen um so richtig Hardcore/Metal/Gothic mässig zu wirken :)?

18 Antworten

Hauptsächlich schwarz und vielleicht andere dunkle Farben wie lila. Ich denke Accessoires spielen auch eine große Rolle, also viele Ketten und Armbänder mit Nieten etc. Ich würde einfach Gothic googlen um ein paar Inspirationen zu finden

crazymaus201513  07.04.2018, 12:03

Voll klischee nur weil man schwarz trägt ist es kein gothic ein einfachesschwarzes Shirt von h und m mit dunkler Hose ist kein gothic odwr so

ichliebemetal
Beitragsersteller

Danke :)

Hey :)

Eine Freundin von mir (23) erfüllt dieses "Image" zur Gänze wie ich finde -----> dunkel geschminkt, viel schwarze Sachen, oft Ringelstrümpfe in verschiedenen Farben (links rot/schwarz, rechts grün/schwarz usw.), Chucks, bedruckte Shirts.. oder Bandshirts, seltener auch mit Comic- oder Mangaaufdruck & meist schwarze Hosen oder kurze Röcke. Blaue Jeans trägt sie eigentlich nie. Dafür aber ein Leder-/Metallarmband mit Nieten, große Kette mit Kreuzanhänger.. und das alles selbstverständlich auch im Alltag :)

Sie lebt das komplett aus & es steht ihr auch super, wie ich finde :)

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde sagen, schau dich mal auf EMP.de um. Die haben so Kleidung und Accessoires in der Richtung. Eher dunkle/schwarze Sachen. Eventuell auch Piercings, aber auch nur stechen lassen, wenn man das wirklich will und nicht just-for-fun ;-)

Eine Freundin von mir trägt immer sehr dunklen Lidschatten, dann schwarz gefärbte Haare, dazu ein Bandshirt, Rock mit Spitze oder scharze Jeans und Springerstiefel. Metal-Look an sich ist einfach zu machen :)

Du könntest ja (ist nur meine Idee) ein paar Klamotten aus dem Japanischen Modestyle "Gothic Lolita" mit zum Beispiel Metal- und Rockband-Shirts kombinieren und dazu dann Nietengürtel tragen und z.B. Ne zerrissene Strumpfhose anziehen und dazu dann z.B. etwas kariertes in z.B, schwarz/weiß oder rot mit schwarzen Streifen (die das Karo machen) tragen. Zum Beispiel, ziehst du ne zerrissene Strumpfhose, dazu hohe Stiefel mit Platausohle und großem hohen Absatz an, dazu dann einen schwarzen Lolita-Rock, dann ein engsitzendes Bandshirt (evtl. ein Top) dadrüber dann eine rot-karierte enge bluse (offen) und dazu trägst du dan am Arm Stachelige Armbänder und trägst dann dick dunkle Schminke ime Gesicht und hast Zöpfe...

(Hier mal ein paar Beispielbilder wie ne Gothic Lolita ausschaut)

lolita - (Musik, Mädchen, Kleidung) lolita - (Musik, Mädchen, Kleidung) lolita - (Musik, Mädchen, Kleidung) lolita - (Musik, Mädchen, Kleidung)