Was kann man studieren mit Wirtschaftsabitur?

3 Antworten

Was kann man studieren mit Wirtschaftsabitur?

Wirtschaftsabitur ist kein genauer Abschluss, aber wenn du deinen Abschluss an einem Wirtschaftsgymnasium oder ähnlichen machst, dann hast du ohne Zweite Fremdsprache nur die Fachgebundene Hochschulreife, und kannst dann nur in deiner Richtung studieren, wenn du die Zweite Fremdsprache ablegst, dann hast du das normale Abitur(Allgemeine Hochschulreife) und kannst damit alles studieren.

Ja, kann man. Das Wirtschaftsabitur ist ein vollwertiges Abitur. Du kannst damit alles Studieren, was du möchtest. Der einzige unterschied zu einem '' normalem Abitur '' ist, dass du dich mit einem Themenbereich besonders auseinander gesetzt hast.