Was kann man statt "er" schreiben?

2 Antworten

Mehr in wörtliche Rede schreiben, z. B. sich und den Leser in die Person hineinversetzen und "denken" lassen, was man beschreibt.

Dialoge wirken auch spannender als Beschreibungen - zB alleine als Selbstgespräch, sonst als Diskussion oder Gespräch.

Also nicht indirekt beschreiben :Da sah er plotzlich..., sondern direkt so, wie man es selbst erlebt:"Was ist denn das? Die will dich wohl nicht hier parken?

Hei, oOBlackOutOo, er hat bestimmt einen Vor- und einen Zunamen, er kommt bestimmt aus einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Land; vielleicht ist er Freund, Held, Feigling, er hat einen Beruf, ist Wissenschaftler (Der Chemiker...), ist Bastler, Hobbyflieger, vielleicht blond, blauäugig, groß, schlank, elegant (kann man überall Substantive rausmachen). Viel Erfolg! Und so. Grüße!