Was kann man sich unter den Begriffen Projektaquise und -managment thematisch vorstellen?

1 Antwort

    Als Akquise, oder auch Akquisition, werden Maßnahmen der Kundengewinnung bezeichnet, zum Beispiel im Rahmen von persönlichen Verkaufsgesprächen oder im Rahmen des Direktverkaufs.Die Bezeichnung Akquise ist ein Synonym zu Akquisition und wird auch in anderen Zusammenhängen benutzt. Quelle: Wikipedia.
    Porjektaquise ist also das "Heranziehen" von Projekten und dann im Anschluss deren Management, also komplette Durchführung. Wenn man also im Bereich Schule sich etwas überlegt, wie man z.B. daran arbeitet, UNESCO-Projekt zu machen, dann informiert man sich zuerst, schaut ob man Chancen hat, dann holt man sich das OK vom Chef und dann versucht man, in das Projekt "reinzukommen". Je nach Art von Projekt kann das durchaus umfangreiche Bewerbungen voraussetzen. Dann muss man das im Anschluß in der Schule durchführen, mit allem Drum und Dran. Schüler dafür gewinnen, Aktionen machen, evtl. Kollegen  mit hinzuziehen, Präsentationen machen, Berichte schreiben.