Was kann man noch machen?
Hallo,
meine Tochter (14) wird seit eineinhalb Jahren in der Schule von 3 Schülern gemobbt.
Trotz Gesprächen mit Leherern und Sozialabeiter/Vertrauenslehern kommt es immer wieder vor, dass meine Tochter völlig fertig von der Schule nach Hause kommt.
Man versichert mir jedes Mal das Gespräche stattfinden ect. und trotzdem passiert es immer wieder. Zu letzt drohte ich der gesamten Schule mit Anzeige und Presse.
Ich überlege mir weitere Schritte aber scheine Machtlos dagegen zu sein. Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen? Was kann man noch unternehmen?
Meine Tochter von der Schule zu nehmen kommt nicht in Frage, da es keine weitere in unserer Umgebung gibt.
Über Informationen würde ich mich sehr freuen.
2 Antworten
Hallo zusammen,
Vielleicht Klasse oder Jahrgang wechseln?
Also wir hatten in der 7. Auch so einen Fall
Die Lehrer haben versucht etwas zu unternehmen aber es hat nicht funktioniert ( wir sprachen darüber, machten so Team übungen) es wird munter weiter gemobbt und die Bettoffene befinden sich schon in ihrem erlernten Opfermuster.
Der Betroffene Junge wiederholte das Ein Schuljahr und das hat wirklich gut geholfen
Ich habe in später ein paar mal in seiner neuen Freundesclicke gesehen und er war ne richtig coole Socke. Dadurch dass man mit Jüngeren zusammen kommt haben die Schüler natürlich etwas mehr Respekt und die Wissen ja auch nicht wieso derjenige wiederholt hat. Und man kann neu anfangen, die Karten sind neu gemischt.
Ich weiß natürlich nicht ob es hier an der Schule liegt...es gibt ja teilweise auch schon schlimme Lehrer...
Ich war auf einem Gymnasium, auch wenn ich nicht pauschalisieren will, dass da immer alles besser läuft.
Ich hoffe ihr findet einen Weg
Die Sache selbst in die Hand nehmen: Direkte Ansprache der Täter mit klarer Ansage, beim kleinsten Hinweis auf Wiederholung direkt alle Taten bei der Polizei anzeigen und gleichzeitig deren Eltern darüber informieren.
Naja, ultimativ sind die Täter für ihre Taten verantwortlich, da die Schule es nicht hinkriegt muss man halt direkt an die ran.
Da es nur in der Schule passiert dachte ich eher das die Schule auch dafür verantwortlich ist.