Was kann man Neugeborenen schenken?

Merle87  12.11.2022, 22:26

Für welches Budget?

15 Antworten

Nichts, sie haben noch kein Konzept von irgendwas und brauchen auch nichts außer Mama und Milch.

Aaaaalso da gibts vieles.
bitte kaufe keine flaschen oder schnuller. Viele mamis wollen bestimmte sauger haben fürs baby. Wenn du schnuller kaufst dann Mam Perfect 0-6 Monate. Sind die kiefergerechtigsten bisher was ich so erfahren durfte. Windeln gehen immer!!!! Windeln. Babys und kleikinder brauchen windeln. Bitte keine 0-1 größe. Kaufe daher grössere. 2er oder 3er falls sie nicht mit stoffwindeln wickeln! Eine rassel oder gutschein für kleidung ist auch sicher schön. Kleidung wenn du die kaufst nimm auch etwas grösseres. Zb. Gr. 68 bodies brauchen mamas immer und dünne hosen/leggings. Alles was bequem ist. Eine decke kuscheldecke ist auch gut. Die Mama freut sich sicher auch auf etwas süßes oder einen „stilltee“ einfach weils eine kleine aufmerksamkeit ist auch wenn stilltees nicht wirklich helfen. Aber es zeigt, dass du dir gedanken gemacht hast. 🤗

Am besten Gutscheine für dm oder Rossmann, als frische Eltern bekommt man so vieles geschenkt und dann gleich doppelt und dreifach oder man braucht die Sachen einfach nicht.

Windeltorten mögen zwar toll aussehen, aber man weiß nicht für welche Windelmarke sich die Eltern schon entschieden haben. Außerdem sind dann auch oft die Windeln in Größe 1 und die werden auch nur kurz getragen. Gleiches gilt für Pflegeprodukte und Feuchttücher, normalerweise machen sich die Eltern da ja vorher Gedanken drum was sie nutzen möchten. Deswegen auch da lieber nachfragen.

Wenn man Kleidung schenken möchte, dann am besten erst ab Größe 68, die Größen vorher hat man meist schon als Erstausstattung und in Größe 50/56 passen die kleinen eh nur kurz rein und dann bringen da die vielen geschenkten Klamotten auch nichts.

Ansonsten kann man auch einfach fragen was die Eltern sich gerne fürs Baby wünschen würden oder noch brauchen. Es gibt ganz tolle Kinderwagenketten, Schnullerketten und Beißringe, auch im Set mit Namen. Tolle Stappelspiele mit den Geburtsdaten und so vielen mehr, aber es wäre schade wenn diese Sachen dann auch schon vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Neugeborene benötigen keine Geschenke - sie benötigen Zeit und Zuwendung.

Wenn Du etwas Nettes tun möchtest - schenke den Eltern Zeit, damit sie zwischenrein mal Luft holen können - und sei es auch nur indem Du Zwergi eine Runde spazierenfährst oder in der Wohnung betüttelst und die Eltern gehen eine Runde an die frische Luft.

Hey :)

Ein Kuscheltier wäre doch eine süße Idee? Ein Teddybär vielleicht 😊 Davon hat das Baby dann auch noch länger etwas (mehrere Jahre sogar)

LG Chiara 😊