Was kann man nach einem Wirtschaftsgymnasium machen?

3 Antworten

bin an einem wirtschaftsgymnasium und mache dort fachrichtung technik. natürlich ist das abitur allgemein. ich werde nach der 13. klasse hoffentlich medizin studieren, wenn ich den nc schaffe.

noch was: anstatt kunst, musik hast du wirtschaft und es kann vorkommen das du jeden tag 8h hast. meistens hast du nach 13,5 jahren zusätzlich zum abi eine ausbildung.

Knuppelchen  03.10.2011, 10:46

natürlich kannst du alles studieren.

es soll auch die möglichkeit geben, bereits nach 2 jahren das fachabitur zu machen, wo du danach dann nur wirtschaftliches studieren könntest, aber ob das an jeder schule geht, weiß ich nicht.

Hallo,

auf dem Wirtschaftsgymnasium macht man das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) und kann grds.an jeder Hochschule in Deutschland studieren (abgesehen vom NC).

Mit der Fachhochschulreife (Fachabi) kann man nur an einer Fachhochschule studieren.

Neben dem Studium gibt es auch einige Berufe, die (fast) nur Abiturienten als Azubi nehmen: z.B.

Bankkaufleute, Immobilienkaufleute, Sozialversicherungfachangestellte, Kaufleute im Gesundheitswesen

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsgruppe/dual/3/Büro,%20Verwaltung,%20Handel%20und%20Kundenberatung.html

Gruß

RHW