Was kann man mit einem Theologie Studium machen?

2 Antworten

Mit Theologiestudium kannst du ganz einfach an bestimmte, kleine Diplomen zu Sozialarbeit und so bekommen. Mein Papa hat Theologie studiert und ist jetzt Sozialarbeiter im Flüchtlingslager, war aber auch mal Betreuer für Arbeitslose. Auch das Religionslehramt ist so einfach zu erreichen. Pfarramt gibt es auch noch. An der Uni unterrichten gibt es. Oder nach dem Studium noch irgendeine Ausbildung machen, damit du die Erfahrung des Studiums hattest, aber trotzdem einfacher Geld verdienen kannst.

Eine Freundin von mir studiert das. Sie promoviert und möchte für Forschung und Lehre an der Uni bleiben. Sonst bleibt halt noch das Pfarramt.

lunaarDE
Fragesteller

Was genau tut sie denn beruflich, oder was hat sie vor? (Falls ich fragen darf)

Entomologist  05.07.2023, 16:10
@lunaarDE
Sie promoviert und möchte für Forschung und Lehre an der Uni bleiben.

Sie ist sich ber nicht sicher, ob sie dabei bleibt. Das Arbeitsklima an der Uni ist nicht immer das beste.