Was kann man mit einem Bachelor in Psychologie machen?

3 Antworten

Ich würde mich nach Erlangen des Bachelors direkt für den Masterstudiengang einschreiben lassen.

beim Bachelor hört es bei mir bei weitem noch nicht auf!!

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

der Bachelor bringt dich allein nicht wirklich weiter... da kannst du maximal recht leicht die Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker (begrenzt auf Psychotherapie) schaffen. Mit der Zulassung darfst du dann therapeutisch arbeiten und Patienten behandeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

rexum  01.12.2021, 23:29

Damit wird man jedoch kein psychologischer Psychotherapeut! Nur, damit hier keine Missverständlichkeiten aufkommen.

yamat501  01.12.2021, 23:29
@rexum

richtig aber man kann damit weit besser verdienen ;-)

Relativ wenig. Du brauchst unbedingt auch noch einen passenden Masterabschluss.

Fehlerbereut
Fragesteller

Was kann man dann mit einem Master machen ?

Coriolanus  02.12.2021, 00:19
@Fehlerbereut

Du könntest dich weiterbilden zum Psychotherapeuten (da gibt es eine neue Ausbildungsregelung), Du könntest im Wirtschaftsbereich arbeiten, z.B. Personal oder Werbung und Du könntest in verschiedenen sozialen Berufsfeldern tätig werden.