Was kann man mit einem Abschluss in Kommunikationspsychologie machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Arbeitsgebiete sind sehr vielfältig. Du könntest zum Beispiel im Marketing, Unternehmenskommunikation, PR, Messe- und Eventmanagement, Personalwesen oder der Aus- und Weiterbildung unterkommen. Training und Coaching sind genauso möglich.

Schau mal auf der Internetseite der Hochschule, die diesen Studiengang anbietet. Häufig sind da auch mögliche Berufswege dargestellt.

Allgemein gilt: du kannst viel werden - es ist wichtig interessiert zu sein und NEBEN dem Studium schon mal in verschiedene Bereiche hinein zu schnuppern durch Praktika und Werkstudentenstellen.

xD4v1dx3 08.03.2014, 17:10

Großartige Antwort. DH

0

Gerade im Bereich Social Media und PR eröffnen sich da viele Möglichkeiten. Auch im Personal ist ein gutes Kommunikationsverständnis ja unabdingbar.

Mein Tipp: Wenn du ein Gamer bist - die Gaming-Industrie sucht gerade massig nach Leuten (Community Management, Marketing, etc.).

xD4v1dx3 10.03.2014, 22:07

Hallo. Danke für die Antwort. DH dafür.

Ich bin aber noch gar nicht sicher ob ich das überhaupt studieren soll. Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit.

1

Nichts. Oder Motivationstrainer.

Was möchtest Du wissen?