Was kann man mit Austauschschüler in München machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz unabhängig von den Interessen von diesem französischen Mädchen welche auch mir nicht geläufig sind, so denke ich das der folgende Link Dir doch genügend Optionen dazu bietet was es in München so anzuschauen gibt.

http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/bildergalerien/stadtrundfahrten-touren/top-20-sehenswuerdigkeiten.html

Nicht zu vergessen unser Frühlingsfest müsste zu der Zeit sein. Sommer Tollwood wird sie wahrscheinlich ganz knapp verpassen.

Allianz-Arena, shoppen, ins Museum, Schwimmbad, Olympiapark oder so etwas................... LG Greatboy

Wie läuft das Studentenleben in München?

Hallo, ich überlege mit, an der TU in München zu studieren. Nach ersten Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass diese Uni im Vergleich zur LMU als "karrieregeiler" und weniger "offen" und nicht so sozial beschrieben wird. Mich interessiert vor allem das Leben außerhalb der Vorlesungsräume: Welche Erfahrungen habt ihr mit der TU München in diueser Hinsicht? Wo geht ein Student der TU feiern (soll sich jetzt nicht allzu partygeil anhören:))? Wie sieht es an der TU mit sozialen Kontakten aus? Und wie läuft das Studentenleben so allgemein ab, vor allem wenn man in der Nähe der TU (zB Garching / Studentenstadt) wohnt? Fragen über Fragen... Danke!

...zur Frage

Ideen für einen Ausflug mit Austauschschüler?

Kommende Woche kommt ein französischer Austauschschüler für eine Woche zu uns (meine Eltern & ich). Wir haben einen kompletten Tag für uns, an dem die Familie etwas mit dem Franzosen unternehmen soll. (Mit Freunden werden wir schon etwas an einem anderen Tag unternehmen.) Ich hab echt keinen Plan davon, was wir machen könnten. Habt ihr ein paar gute Ideen? Also der Franzose ist eben ein Junge, besucht die 10. Klasse und scheint sehr sportlich zu sein. Wir wohnen in der Nähe von München. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Polizeibewerbung - nur da wo man wohnt?

An alle Polizisten:

Ein Bekannter von mir, der in München wohnt, möchte sich in einigen Jahren nach dem Abi und evtl. Studium bei der Bayerischen Landespolizei bewerben. Dort wird man wohl nur in die Ausbildung aufgenommen, wenn man bereit ist, dann für 10 Jahre in München zu bleiben.

Eigentlich möchte er aber spätestens nach dem Studium wegziehen in eine kleinere Stadt und dort dann wohnen.

Wie ist das bei der Bewerbung: Muss man allein zum Zeitpunkt des Bewerbens bereits seinen Wohnsitz da haben, wo man sich dann für die Ausbildung bewirbt oder muss man überhaupt da wohnen, wo man die Aausbildung macht oder dürfte man auch noch in München wohnen und sich währenddessen für eine andere Stadt zur Ausbildung bewerben?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was sollte man in München nicht verpassen?

Da ich bald in München bin, wollte ich mich vorher hier informieren, was sehenswert ist und was nicht. Wart ihr schon mal in München und was habt ihr euch dort angeguckt? Hat es euch gefallen?
Wir haben geplant in den englischen Garten zu gehen. Ist das eine empfehlenswerte Idee?
Und welche Läden sollte man nicht verpassen, wenn man shoppen geht?
Würde mich über Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wo wohnen? München - Frankfurt - oder Düsseldorf?

Ich werde nach meinem Schulabschluß in einer dieser drei Städte ziehen, um dort den Beruf, den ich später machen möchte zu erlernen..

Wohnt ihr in einer dieser Städte oder wart ihr schonmal dort ? Wie findet ihr es dort ?

...zur Frage

München Sehenswürdigkeiten / Shopping?

Was kann man in München machen, bzw. wo gibt es gute Shoppingcentren, Sehenwürdigkeiten, etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?