Was kann man mit Austauschschüler in München machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz unabhängig von den Interessen von diesem französischen Mädchen welche auch mir nicht geläufig sind, so denke ich das der folgende Link Dir doch genügend Optionen dazu bietet was es in München so anzuschauen gibt.

http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/bildergalerien/stadtrundfahrten-touren/top-20-sehenswuerdigkeiten.html

Nicht zu vergessen unser Frühlingsfest müsste zu der Zeit sein. Sommer Tollwood wird sie wahrscheinlich ganz knapp verpassen.

Allianz-Arena, shoppen, ins Museum, Schwimmbad, Olympiapark oder so etwas................... LG Greatboy

Ideen für einen Ausflug mit Austauschschüler?

Kommende Woche kommt ein französischer Austauschschüler für eine Woche zu uns (meine Eltern & ich). Wir haben einen kompletten Tag für uns, an dem die Familie etwas mit dem Franzosen unternehmen soll. (Mit Freunden werden wir schon etwas an einem anderen Tag unternehmen.) Ich hab echt keinen Plan davon, was wir machen könnten. Habt ihr ein paar gute Ideen? Also der Franzose ist eben ein Junge, besucht die 10. Klasse und scheint sehr sportlich zu sein. Wir wohnen in der Nähe von München. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Eishockey-Kurs für Anfänger in München?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und sehr interessiert in Eishockey, habe den Sport allerdings nie in jüngeren Jahren gelernt, was ich jetzt aber unbedingt nachholen will. Ich wohne in der Nähe von München, daher habe ich als ich bei Google gesucht habe natürlich auch auf das Umfeld geachtet, habe da allerdings bis auf einen Kurs der sich als Fortgeschrittenen-Kurs entpuppte. Daher will ich hier fragen ob es eventuell Leute gibt die über einen Kurs in München oder im Umfeld von München wissen, ich wäre wirklich sehr dankbar

...zur Frage

Möchte mich nicht mit ihm und freunden treffen?

Hey ihr. Ich schreibe seit ein paar wochen mit einem jungen der in einer stadt wohnt die bei mir in der nähe ist. Wir wollten uns eig heute treffen. Aber dann sagte er ab und auf einmal meint er er kann doch. Er kommt aber mit seinem Freund und ich soll eine Freundin mitbringen. Darauf habe ich aber keine lust, weil erstens alle mit denen ich was zu tun habe im urlaub sind und mein beste freundin (der ich am meisten vertraue) in münchen wohnt also 600 km weg von mir. Außerdem glaube ich halt nicht dass sich welche von ihnen mit unbekannten treffen. (Und ich habe nur eine hand voll freunde. Ich glaube dass die sowas aber nicht machen, die sind auch nicht auf solchen plattformen wie ich).

Was meint ihr? Ist das komisch wenn ich das nicht will mit einer freundin?

...zur Frage

Polizeibewerbung - nur da wo man wohnt?

An alle Polizisten:

Ein Bekannter von mir, der in München wohnt, möchte sich in einigen Jahren nach dem Abi und evtl. Studium bei der Bayerischen Landespolizei bewerben. Dort wird man wohl nur in die Ausbildung aufgenommen, wenn man bereit ist, dann für 10 Jahre in München zu bleiben.

Eigentlich möchte er aber spätestens nach dem Studium wegziehen in eine kleinere Stadt und dort dann wohnen.

Wie ist das bei der Bewerbung: Muss man allein zum Zeitpunkt des Bewerbens bereits seinen Wohnsitz da haben, wo man sich dann für die Ausbildung bewirbt oder muss man überhaupt da wohnen, wo man die Aausbildung macht oder dürfte man auch noch in München wohnen und sich währenddessen für eine andere Stadt zur Ausbildung bewerben?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Schöne zeit bei meiner oma in den ferien haben?

Hallo, Ich fahre nächste woche runter nach kroatien und verbringe die meiste zeit in dem dorf, wo meine oma wohnt. Dort wohnen viel jugendliche in meinem alter, aber jeder kennt sich eben schon untereinander, sodass sie mich kaum beachten. Was kann ich tun damit ich mich gut mit ihnen anfreunde und teil der clique werde für die paar wochen?

...zur Frage

Wo wohnen? München - Frankfurt - oder Düsseldorf?

Ich werde nach meinem Schulabschluß in einer dieser drei Städte ziehen, um dort den Beruf, den ich später machen möchte zu erlernen..

Wohnt ihr in einer dieser Städte oder wart ihr schonmal dort ? Wie findet ihr es dort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?