Was kann man mit Aloe Vera Blättern machen?
Wie kann man die zubereiten? Was würdet ihr damit machen?
4 Antworten
Also, mit Aloe Vera🪴 kann man wirklich sehr viel machen un dich muss agen ich habe auch schon viel ausprobiert, oder gekauft:
- Hautpflege:
Aloe Vera hat eine kühlende und feuchtigketsspendende Wirkung und wirkt beruhigend auf Sonnenbrand, kleinen Verbrennungen, Insektenstichen und anderen Hautirritationen, deswegen kann man AloeVera-Gel darauf tun.
- Haarpflege:
Sie hilft bei trockenen Haar-Spitzen und schuppiger Kopfhaut, deswegen kann man eine AloeVera-Haarnaske daraus herstellen.
- Wundheilung:
Bei leichten Schnittwunden und anderen oberflächlichen Wunden wirkt eine AloeVera-Konpresse unterstützend oder wenn man sie auf die betroffnene Stelle einfach als Gel aufträgt.
- Kosmetik:
Kann als Zutat in Gesichtscremes, Körperlotionen und anderen Pflegeprodukten verwendet werden.
- Smoothies und Getränke:
Man kann das AloeVera-Gel in Smoothies, Säften und anderen Getränke reinmischen, dies hat eine gesunde Wirkung auf den Körper, dennoch ist es nicht unbedingt erforderlich.
- Lebensmittel:
Man kann AloeVera tatsächlich in Lebensmitteln, wie Salaten, Müsli, Dressings und Salsas verwenden.
Also, du kannst Aloe Vera-Gel herstellen und es sehr vielfältig verwenden;)Dazu würde ich dir raten einen YouTube-Tutorial anzuschauen.
LG Isy🧴🪴✨
Man kann sie auf Wunden geben (sie kuehlen und sind anti-bacterial), gegen Insektenstiche und ich habe sie mit viel Erfolg an eine Wellensittich Dame verfuettert, die Ei gebunden war. Man schneidet erst die "Haken" an den Seiten ab und schaelt dann das Blatt, so dass man nur die fleischige Substanz hat.
man kann die ähnlich verwenden wie okra.
schmeckt auch ähnlich. und ist wie okra eine extrem schleimige angelegenheit.
ausserdem kann man sie auch durch aufkochen in einem sud entbittern und dann als einlage für getränke benutzen.
oder man schält sie blätter und patscht sie sich auf den sonnenbrand
Hallo MiXXXery!
Als Heilpflanze wird Aloe Vera in Salben und Gels verwendet:
LG
gufrastella