Aloe Vera dunkle Flecken und Löcher?

2 Antworten

Spontan würde ich sagen, dass es schlichte Verletzungen sind. Das Braune ist einfach nur der getrocknete Saft. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Bildqualität jetzt nicht die Beste ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)

Okay danke

Hast du vielleicht eine Möglichkeit, ein schärferes Bild von den Löchern zu machen? Es gibt ein paar Schädlinge, die sich in das Blattinnere reinfressen können. Eine Bekannte hatte das schonmal, sie hat tatsächlich einen kleinen Käfer dabei erwischt, wie er in das Loch reingekrabbelt ist. Bei geringem Befall reicht es wahrscheinlich dann aus, einfach die betroffene Stelle zu entfernen oder vielleicht etwas Öl oder Insektizid? Ich kenne mich mit der Sorte leider nicht aus.

Kann aber natürlich auch nur die Verletzung sein. Also nicht gleich in Panik ausbrechen :)