Wachsen Aloe Vera Blätter nach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Aloe Vera Blätter wachsen immer aus der Mitte nach. Wenn du etwas gegen deine Wunden oder so brauchst, mußt du ein älteres Blatt nehmen und von der Spitze her anfangen abzuschneiden, oder du schneidest gleich ein unteres Blatt ab. Die Pflanzen treiben viele Nebentriebe, so daß du diese abdrehen und in einen neuen Topf verpflanzen kannst, so daß du immer Nachwuchs hast. Ich wünsche dir viel Glück damit.

46

Hallo, ich bedanke mich für den Stern und wünsche dir ein gesundes frohes neues Jahr.

0

Die abgeschnittenen Blaetter wachsen nicht nach. Abet aus fer Mitte kommen neue Blaetter.

Ich würde nur die untersten Blätter und auch die nur zögerlich verwenden. Ansonsten sieht die Pflanze schnell verunstaltet aus. Sie wachsen immer nur in der Mitte, oder wenn sie ein Kindel bekommen, auch mal ausnahmsweise an der Seite. Diese Kindel kannst du nutzen, um dir neue Pflanzen zu ziehen.

Was möchtest Du wissen?