Was kann man machen wenn einem langweilig ist?

5 Antworten

Vielleicht Podcasts hören (True Crime) oder ein paar Ziele aufschreiben, die du noch so erreichen möchtest. Dazu dann Gedanken machen, wie du sie erreichen kannst (neue Hobbys ausprobieren, Urlaub planen für dieses Jahr, Ideen für Ausflüge mit Freunden,…).

Innerlich und äußerlich aufräumen. Deswegen ist man nämlich krank; weil etwas im Ungleichgewicht ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flofloistoll 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:03

Das versteh ich nicht so ganz, wird man nicht eher krank weil man sich irgendwo angesteckt hat?

8888GG8888  25.01.2025, 20:41
@flofloistoll

Das glauben die Meisten. Wenn man im Ungleichgewicht und nicht in Balance mit sich Selbst ist, lässt man sich anstecken!

Besonders bequem ist es dann natürlich, die Verantwortung von sich zu weisen in dem man behauptet: "Habe mich wohl wo angesteckt, da kann ich ja nix gegen machen wenn ich ganz gesund draußen rumlaufe und mir dann da plötzlich ein kranker Mensch über den Weg läuft...

Wenn man krank ist und der Körper sich Ruhe und Regeneration nimmt, hängt das automatisch mit der Seele, dem Inneren zusammen.

Probiers einfach mal aus: Das Handy und Filme langweilen dich. Bücher auch. Sport kannst du nicht machen.

Räum auf in dir und in deinem Zimmer/Wohnung. Bald kommt der Frühling - was soll da anfangen zu sprießen in deinem Leben?

Statt Filmen lieber Dokus schauen?

Vulkanismus z.B.?

Schreibe selbst eine Geschichte oder zeichne etwas, höre Musik oder Hörspiele

Du könntest anfangen häkeln zu lernen. Du kannst Klamotten, Schals oder süße, kleine Tierchen machen und kreativ sein...